Beiträge von Bernie03

Du wirst uns das ja sicher wissen lassen… Ich bin mir aber ziemlich sicher, solange du nicht nur auf die Pieper hörst, sondern auch auf das Bild kuckst, wird das kein Problem sein.

Und was das Bose angeht – so wie du dich hier ausgedrückt hast… Denke ich, auch das wird dich zufrieden stellen.

Aber lass es uns gerne wissen.

Wenn es zeitlich hinhaut und das Wetter mitspielt, ist die Probefahrt vielleicht noch im Dezember, spätestens aber dann im Januar.

Ich kann mich danach ja mal kurz hier melden.

Nach meinem subjektivem Empfinden ist die Bose Anlage einiges besser. Ich muss im Corolla jedesmal lachen wenn mir klar wird, dass der JBL Mist auch noch die "bessere" Variante sein soll. Dazu kommt wie schon geschrieben, es ist ein Kampf gegen die Fahrgeräusche (Auto Motor Sport gemessen im Corolla 2,0 Hybrid Team Deutschland bei 100Km/h 71dB (!!) / dazu der CX30 je nach Tester 62-64dB). Wenn man beachtet dass eine Erhöhung um 10dB als Lautstäkeverdopplung wahrgenommen wird, könnt Ihr Euch vorstellen was ich meine.

Das JBL Soundsystem war bei meinem (GR Sport) serienmäßig dabei. Einen Aufpreis hätte ich dafür auch nicht gezahlt. Dafür war der Unterschied zur normalen Variante zu gering.

Schön zu hören, dass die Bose besser und der CX-30 leiser ist.

Dann bin ich mal gespannt, wie gut ich mit den Parksensoren klar komme.

Bei jeder Probefahrt (die im CX-30 habe ich noch vor mir) teste ich die Einfahrt in meine Garage, denn die ist recht tricky.

Da ist es mir schon wichtig, dass mich mein zukünftiges Auto zuverlässig dabei unterstützt.

Bei meinem aktuellen Corolla funktioniert das super. Neben den Tönen bekomme ich im Display in mehreren Stufen angezeigt, wie weit das Hindernis entfernt ist. Das funktioniert sogar noch bis zum Anfang der Räder.

Was das Bose-Soundsystem angeht, wäre es schön, wenn ich es beim Händler mal hören kann. Da reicht es mir schon, wenn es mit dem JBL-System im Toyota mithalten kann. Und das ist auch nicht gerade für HiFi-Liebhaber gedacht. Und ja - wie der TE schon sagte, bei über 100 km/h macht Musik hören in Corolla nicht mehr so viel Spaß.

Vielen Dank euch beiden!

Ich sauge halt aktuell alles auf, was es wissenswertes über den CX-30 gibt. Und frage lieber nach, bevor ich etwas falsch interpretiere.

Und da bin ich hier in diesem Forum ja genau richtig :thumbup:

Hallo,

muss man zum Deaktivieren wirklich ins Menü?

Zur Zeit fahre ich nach noch meinen Toyota Corolla. Der hat dazu einen 3-Wege-Schalter in der Tür, was ich sehr praktisch finde,

da man so spontan noch vor dem Aussteigen entscheiden kann, wie man es haben möchte.