Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2026

• Ich hatte im Net gelesen, dass es so ab März eine - Modellpflege gibt.

Der eine Händler hier vor Ort zumindest wusste im Februar auch noch nicht genau, WANN die rauskommen und WAS genau geändert wird. Seine Aussage "das ist aber meist nichts Großartiges, meistens Farbe oder so".

Naja, manch einem wird das eine oder andere dann doch wichtig sein.

Aber da ich die Crossover-Wochen genutzt habe, die ja -angeblich nur noch im Februar galten, aber jetzt auf der Internetseite immer noch beworben werden, wollte ich nicht warten, was sich da evtl. tut.

Für mich ist der Exclusive-Line gut, wie er ist. Und ich denke auch nicht, dass die Neuerungen das Auto günstiger machen :)

Viele Grüße,

Silke

Ab September 2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

• BriKo_78

das ist irgendwie immer so, wenn man etwas neues kauft.

Ich hatte im Oktober gefragt, da wusste man noch nichts.

Auch auf der Internetseite nichts Neues.

Aber mir sagte hier jemand, dass es dann gerne mal wieder Kinderkrankheiten gibt. Ich freue mich über meinen Nagisa und dass er hoffentlich keine Krankheiten hat 😉

Seit 13.03.2026 Mazda CX-30 Nagisa G140 Automatik in Snowflake White

Vom 26.01.2015 bis 20.02.2026 Mazda 3 Black Limited in Soul red crystal :love:

• Roadrunner:

was meinst Du denn mit " Kamera Optimierung jetzt auch aus Sicht des Fahrers möglich"?

Roadrunner , kannst Du mir dazu eine Info geben? Mich interessiert das mit der Kamera sehr, besonders falls es sich um die 360° Kamera handeln sollte :)

Viele Grüße,

Silke

Ab September 2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

• wie das genau aussehen soll weiss ich auch nicht.

Man hat mir gesagt dass die bisherige Draufsicht -kleines Fenster rechts- geändert wird und das dann aus "Fahrersicht" sein soll.

Wie das dann genau aussieht kann ich erst sagen wenn die neue Karre da ist.

• Hab gerade ein Video vom CX 5 gesehen. Vielleicht ist es ähnlich wie da. Da sind auch die Linien weg, die mich so ein bisschen stören. Aber andererseits ist beim CX 5 der Monitor ja auch um einiges größer.

Naja, es würde mich schon etwas ärgern, wenn das jetzt geändert würde und ich hab bestellt. Hätte ja gepasst mit Auslieferung -ursprünglich geplant für November.

Andererseits denke ich nicht, dass es dann überhaupt zum Kauf gekommen wäre, denn der Preis in den Crossover-Wochen war schon sehr gut...

Wie hier schon so einige schreiben: dann darf man nie etwas kaufen ;)

Jedenfalls glaube ich nicht, dass ich in 5 Jahren keinen Mazda mehr kaufen würde, weil ich das Innenleben mittlerweile langweilig finde, weil zu lange angeschaut.

Da ändert sich aktuell so schnell so viel, dass er in 5 Jahren garantiert innen komplett anders aussieht :)

Viele Grüße,

Silke

• Ich bin da eher ein "beständiger Typ". Mein CX30 wird jetzt im Sommer 5 Jahre alt und ich habe vor ihn auch noch weitere 5 Jahre zu fahren, wenn er nicht urplötzlich anfangen sollte zum Groschengrab zu werden. Natürlich werde ich auch schauen, was Mazda so in den nächsten Jahren da so anzubieten hat. Mittlerweile ähneln sich die Crossover-SUVs zumindest äußerlich enorm, da wäre es fast egal, welchen man nimmt. Aber die "inneren (Qualitäts-)Werte" machen für mich den Unterschied. Schau´n wir mal, wo die Reise weiter hin geht ...

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Ich habe gerade folgende Info von meiner Händlerin bekommen:

"Das Kamerasystem wird in dem Sinne verbessert, das es eine zusätzliche Ansicht bei Anhängebetrieb geben wird.

Der Exclusive Line erhält eine silberne Dachreling.

Eine Preiserhöhung ist auch vorgesehen-Sie müssen sich also nicht ärgern"

:) :)

Viele Grüße,

Silke

• Bijou318

Eine Preiserhöhung ist auch vorgesehen-....

Na das war ja auch bei diesen ganzen "Neuerungen" zu erwarten, schließlich ist der Listenpreis ja schon ohne Neuerungen vom letzten zu diesem Jahr um 550€ gestiegen. Dachreling, elektr. Sitzverstellung Beifahrerseite, belüftete Sitze und Kameraupdate müssen ja von irgendjemand bezahlt werden und das ist wie immer der Kunde. Da wird der Listenpreis nochmal um einiges nach oben gehen

Ärgern müssen wir uns (die, die im letzten halben Jahr bestellt haben) mit Sicherheit nicht. Das einzige, was mich an den Neuerungen interessiert hätte, wären die schwarzen Akzente und das nun endlich schwarze Felgen in Verbindung mit Ledersitzen möglich sind.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025