Beiträge von BriKo_78

Hallo zusammen,

ich habe keinen Thread gefunden, in dem Inspektionspreise gesammelt werden.

Da ich das aus zwei Gründen interessant finde - zum einen generell, zum einen als Entscheidungshilfe für bzw. gegen Mazda Care - dachte ich mir, ich eröffne ihn.

Würde mich über eure Hinweise sehr freuen.

Nein Mazda 3 fielen die Inspektionen immer happig aus. Unter 400 war ich eigentlich nie. Daher bin ich neugierig?

Hallöchen,

Unser Händler machte und heute auch das Angebot. 2154 meine ich für die volle Zeit Mazda Care.

Die Inspektionen beim Mazda 3 waren öfter jenseits der 400€, sodass ich die Idee nicht schlecht fand. Aber ihr scheint nicht begeistert zu sein!? 🤔

Hello again,

sind heute beide Varianten Probe gefahren. Und ein gutes Angebot für den Nagisa haben wir bekommen.

Matrix und die größere Kamera sind zwar nett, aber ich muss sagen, dass das Intérieur des Nagisas mir mehr zugesagt hat.

Warten noch auf ein paar Infos unseres örtlichen Händlers, aber ich denke, dass wir ihn bestellen. Mit 140 in Snowflake White.

Der Puma hat zwar alles drin, aber vom Preis und der Wertigkeit hat Mazda doch die Nase vorn.

Hallöchen,

Kann mir evtl jemand sagen, ob der CX 30 mit 17 Zoll gefahren werden kann?

Habe nämlich noch Winterräder, die ich dann weiternutzen würde... 🤔

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für meinen Mazda 3 Black Limited ist mein Augenmerk auf den Nagisa gestoßen.

Wahrscheinlich wird er es werden in Snowflake White Pearl mit dem 140er Motor.

Die 360 Kamera wäre zwar toll, allerdings gefällt mir der Nagisa optisch einfach besser 😍

Moin zusammen 😊

Nach knapp 10 Jahren mit meinem Mazda 3 Black Limited habe ich langsam Lust auf etwas Neues. Vor allem auf etwas Höheres und Automatik.

Eigentlich wollte ich wieder zurück zu Ford, weil es mir der Puma ST angetan hat. Aber der Wechsel damals zu Mazda hat mich sehr für Mazda begeistert.

Nach einem CX 30 als Leihwagen letztes Jahr, kommt auch dieser in Frage,auch wenn die optische Veränderung nicht so gravierend wäre.

Da ich ein interessantes Angebot gefunden habe (CX 30 2025 Nagisa, 186PS - aber auch dasselbe in Exclusive mit 140 PS als junger Gebrauchter), würde ich mich über Ratschläge freuen, was für euch eher in Frage käme und warum.

Kurz zu mir... Fahre sehr gerne sportlich und halte mich nicht durchgehend an die Vorgaben 😇 Beschleunigung und Spritzigkeit sollen stimmen.

Assistenz ist gut, sollte mir aber nicht auf den Wecker gehen.

Und das Gepiepe möchte ich abstellen können.

Konnektivität zum Handy sollte gut funktionieren.

Und natürlich sollte die Technik möglichst Fehler unanfällig sein.

Mein Mazda Diesel hat mir vor allem 2x graue Haare beschert. 1x Verkokung, 1x Turbolader. Beides aber größtenteils über Garantie abgedeckt.

Freue mich, von euch zu lesen...

Liebe Grüße

Brita