Beiträge von Bijou318

@Briko 78: Genau das ist ja mein Problem.

Ich habe mein Auto noch nicht, möchte die Matte aber vorher kaufen.

Daher weiß ich nicht genau, wie die Form meines Kofferraums ist.

Hatte gehofft, jemand hat die schon für den Exclusiv 140g gekauft

Hallo,

ich möchte mein Auto auch etwas "verschönern", aber Leasing schränkt es natürlich ein.

Daher habe ich ein paar Fragen:

- ist beim aktuellen CX30 das Logo an der Front eine glatte Fläche? Dann könnte man wohl nur eine Folie drauf kleben.

- Für das Emblem am Heck hatte ich gedacht, dass es so "vorgeformte" Kunststoffteile gibt, die man auf das Original-Logo klebt.

(So ähnliches Stystem, wie es wohl auch Kunststoffteile gibt, um an der Front die Chromleisten zu verschönern)

Aber man muss wohl bei Farbwechsel-Wunsch das Original-Logo entfernen?

Das käme für mich nicht in Frage.

Und welche Kofferraum-Matte benötige ich (Form).?

Mein Händler meinte, letztlich ist bei allen Zubehör-Teilen die Form gleich geblieben, nur bei der Kofferraumwanne muss man auf die richtige Form achten, da hätte sich ab 2025 etwas geändert.

Und auch wenn man das Bose-System drin hat (würde mein Exclusiv ja haben)

Die Original-Matte ist mir definitv zu teuer, ich möchte aber den Kofferraum schützen

Trimmi

ich finde den Sportmodus klasse, benutze ihn nur sehr kurz zum Anfahren an der Kreuzung, dann Schalte ich ihn wieder weg

Ich weiß, was Du meinst!

Ich bin auch kein Raser. Aber durch den Vollhybrid kenne ich das auch, dass mein Auto an der Ampel sofort los fährt, meist dann auch schneller ist als die anderen Autos. Eben fast wie ein E-Auto (die sind da noch flotter im Losfahren).

An der Ampel hat sich der Verbrenner zwar auch ausgeschaltet, aber der anteilige E-Motor hat das Auto sofort angetrieben, wenn ich bei Grün auch nur leicht aufs Gas gegangen bin.

Bei der Probefahrt habe ich festgestellt, dass der CX30 eben eine gewisse Reaktionszeit braucht, bis er losfährt. Ich habe aber nicht versucht, die Start-Stop Automatik zu deaktivieren. Das werde ich dann mal testen.

Sooo viel mehr Spritverbrauch, wenn er denn an der Ampel anbleibt, wird es schon nicht sein :)

Hmm.. wenn Du nicht geschrieben hättest, dass das dem Händler bekannt ist, würde ich sagen, dass an dieser Stelle immer irgendetwas ganz besonders scheuert-Schlüssel oder besonders auffällige Nieten an der Hose.

Aber andererseits wird man ja auf so etwas nicht sitzen... Wird das jetzt wenigstens auf Garantie alles gemacht-nicht nur der Sitz?