Beiträge von Bijou318

Skyhessen:

Danke Dir! Ich kenne das schon von meinem Toyota und habe ein C-Tec.

Auch eine Powerbank, aber die habe ich bisher nur für die Nachbarn gebraucht ^^

So alle 2-3 Monate hänge ich den YC an das C-Tec, so werde ich es wohl mit dem CX30 auch machen.

By the way: die Toyota App hat mir irgendwann sogar mal eine Meldung gebracht: "Ihr Batterie-Ladestand ist niedrig. Bitte fahren Sie mindestens 30 km..."

Hat jemand Erfahrung, ob Mazda das auch hat?

Natürlich möchte ich es nicht so weit kommen lassen, aber ist schon klasse und natürlich viel besser, als wenn morgens das Auto nicht anspringt :)

Trimmi

Danke Dir und Du hast natürlich vollkommen recht mit allem, was Du schreibst!

Ich hätte schon eine Menge Geld auf dem Konto liegen, wenn ich meine Autos nach dem "Verstand- und Vernunftprinzip" kaufen würde :D

Aber bei Autos hakt es da leider bei mir ;)

Das Leasing läuft jetzt 60 Monate (Premiere!) und dann bin ich in einem Alter, wo ich mir so langsam Gedanken machen muss, was ich mir mit Rente leisten kann.

Da wird dann die Vernunft zwangsläufig einsetzen müssen-wahrscheinlich wird es dann ein E-Scooter :D

Machen denn gedämmte Scheiben etwas aus bzgl. Motorgeräusche des eigenenen PKW? :/

Aber mir ist es vielleicht auch deshalb so aufgefallen, weil ich vom alten CHR mit über 180PS Systemleistung mit 4 Zylinder kam.

Er wird Dir bestimmt gefallen.

Ist ein schönes Auto! Und sehr praktisch.

Ich war immer sehr zufrieden :thumbup:

@ der schwarze:

mir ist schon klar, dass das nicht das Optimum an Fahrprofil ist und dass ich manche Ausstattung, die es leider nur in hochwertigen Ausstattungen gibt, nicht mehr missen möchte, macht es auch nicht besser.

Aber das hier jemand meine Beiträge an Echtheit anzweifelt (Zitat: "Willst Du uns ver...?")

und "seltsam" findet, irritiert mich doch ziemlich, muss ich sagen.

Aber danke für Dein Verständnis!

Ich weiß nicht, wie das bei Euch ist, aber hier sind die "Öffies" recht teuer.

Ich mache schon das meiste zu Fuß-sonst hätte ich auch mehr km zu fahren und noch öfter Kurzstrecke.

Wenn man keine regelmäßigen Fahrten hat, kostet ein Busticket hier für eine Fahrt, die ich per Auto in 5 Minuten mache, mittlerweile ca 2,80€.

Das läppert sich.

Von Verspätungen, Ausfällen, Unflexibilität, Farhttacktung und vor allem Transportmöglichkeiten mal abgesehen, lohnt das hier nicht.

Aber egal... wie Du schon sagst, jeder in seinem Sinne und ich habe das hier jetzt schon an einigen Stellen versucht, zu erklären.

Aber man (es) ist nicht alles logisch, das weiß ich selber, aber beim Thema Auto bin ich auch nicht vernunftgesteuert und das weiß ich.

Ist halt so.

Ich wünschte, ich hätte mein Fahrprofil nie angegeben.

Nordharzer:

ich habe aktuell noch den Yaris Cross Elegant (heute Style+) und bin total zufrieden mit dem Auto. Der hätte jetzt auch die 130PS Maschine, was ihn noch interessanter macht.

Aktueller Verbrauch bei selten Fahrten und Kurzstrecke 2,5 km = 5,8l. Wenn ich dann mehr fahre, sinkt das direkt auf ca. 4,8 l mindestens runter.

Platz im Kofferraum mehr als Corolla oder CHR.

Also ein wirklich praktisches Auto, war immer sehr zufrieden. Er ist halt nur etwas brummig und laut beim Beschleunigen-aber das "segeln" ist für die Ohren eine Wohltat und

wird mit dem 130PS ja noch eher möglich sein :thumbup:

Willst du uns jetzt ver..... deine ganzen Beiträge kommen mir echt etwas eigenartig vor.

Ein 2,5 l Auto für 2,5 km am Tag kaufen nee ich weiß nicht.

Nein, ich will niemanden Ver..... mir ist es ziemlich egal, was für ein Motor in dem Auto ist.

Er muss ausreichend sein (also 70 PS sind hier im Siegerland mit den Bergen für die Autos hinter mir eine Qual.

Davon abgesehen brauche ich eine gewisse Göße, weil ich eben auch schon mal Möbel etc. transportiere.

Da wäre der Mazda 2 zu klein - und dann hätte ich auch den Toyota Yaris nehmen können.

Ich brauche keine 200 PS, aber ich möchte einen Automatik- welchen Motor hätte der CX 30 denn ansonsten für mich im Angebot gehabt?

Mir hat der 1,5 l im Yaris Cross vollkommen gereicht-aber der ist preislich teurer (in dieser Ausstattung) als der CX30.

Nur deshalb bin ich zu Mazda gewechselt. Toyota ist aktuell zu teuer für das, was ich haben möchte.

Da mein absoluter Focus auf Automatik und 360° Kamera liegt (ja ich weiß, es ginge auch günstiger, aber jeder hat ja seine eigenen Prioritäten und leider reicht mir "Lenkrad, 4 Räder" nicht.

Und ich fahre die 2,5 km nicht mal jeden Tag, sondern normalerweise nur 2-3x die Woche.

Aber Einkäufe, Besuche bei Freunden, die irgendwo am Dorf leben oder Fahrten zum Flughafen oder sonstwas machen ein Auto halt notwendig - für mich.

So, mehr kann ich zu meiner "Rechtfertigung" oder Glaubwürdigkeit nicht sagen.