Willst du uns jetzt ver..... deine ganzen Beiträge kommen mir echt etwas eigenartig vor.
Ein 2,5 l Auto für 2,5 km am Tag kaufen nee ich weiß nicht.
Nein, ich will niemanden Ver..... mir ist es ziemlich egal, was für ein Motor in dem Auto ist.
Er muss ausreichend sein (also 70 PS sind hier im Siegerland mit den Bergen für die Autos hinter mir eine Qual.
Davon abgesehen brauche ich eine gewisse Göße, weil ich eben auch schon mal Möbel etc. transportiere.
Da wäre der Mazda 2 zu klein - und dann hätte ich auch den Toyota Yaris nehmen können.
Ich brauche keine 200 PS, aber ich möchte einen Automatik- welchen Motor hätte der CX 30 denn ansonsten für mich im Angebot gehabt?
Mir hat der 1,5 l im Yaris Cross vollkommen gereicht-aber der ist preislich teurer (in dieser Ausstattung) als der CX30.
Nur deshalb bin ich zu Mazda gewechselt. Toyota ist aktuell zu teuer für das, was ich haben möchte.
Da mein absoluter Focus auf Automatik und 360° Kamera liegt (ja ich weiß, es ginge auch günstiger, aber jeder hat ja seine eigenen Prioritäten und leider reicht mir "Lenkrad, 4 Räder" nicht.
Und ich fahre die 2,5 km nicht mal jeden Tag, sondern normalerweise nur 2-3x die Woche.
Aber Einkäufe, Besuche bei Freunden, die irgendwo am Dorf leben oder Fahrten zum Flughafen oder sonstwas machen ein Auto halt notwendig - für mich.
So, mehr kann ich zu meiner "Rechtfertigung" oder Glaubwürdigkeit nicht sagen.