Ja klar, bei 120€ wäre es für mich auch gar keine Überlegung. Aber so viel ist es ja nicht bei mir ![]()
Beiträge von Bijou318
-
-
war bei mir ähnlich diesmal. Aber normalerweise fahre ich durchaus 300-400 km, hier im Siegerland sind Autos- warum auch immer- einfach normalerweise zu teuer. Deshalb war ich von diesem Angebot echt geflasht

-
Wenn die Kosten überall gleich sind, hatte ich etwas falsch im Gedächtnis. Aber trotzdem macht mir die Differenz den mindestens 1/2 Tag Urlaub nicht wett.

naja, es ist ja nicht in Stein gemeißelt.sollte ich es mir anders überlegen, wird das auch kurzfristig gehen.
Zum ersten Mal seit vielen Jahren kaufe ich ja ein Auto "um die Ecke"

-
bei meinem Händler hätte die Zulassung 200€ mit allem gekostet.
Habe die Zulassung auch selbst gemacht. Kennzeichen im Internet bestellt (3 Stück für 16€) und die Zulassung inkl Wuschkennzeichen irgendwas mit 40€.
Also bei uns kosten die Wunschkennzeichen-Reservierung schon 12.90€. Ich meine, Anmeldung und Schilder waren vor 3 Jahren schon insgesamt um die 60-70€. Ich nehme mal an, günstiger wirdes nicht geworden sein. Auch wenn ich die Schilder im Net hole.
-
Ich mache es normalerweise auch selbst.
In diesem Fall wurde mir jedoch angeboten, inkl. Wunschkennzeichen 100€ Kosten. Wenn ich die Zulassungsgebühren, Wunschkennzeichen und die Schilder berechne, bin ich fast bei dem Betrag. Dafür nehme ich mir keinen Urlaub zum anmelden, das lohnt einfach nicht.

-
Mein Händler wird auch für mich zulassen, aber ich hätte es auch selbst machen können. Ist alles hier im Umkreis von ca 20 km (Händler, Zulassungsstelle )
Ich hatte aber auch ein Angebot von einem Händler in Heidelberg, also weiter entfernt. Die sagen, dass sie grundsätzlich zulassen, selber machen ist nicht.
Und wenn die das auf den Weg schicken zu den entsprechenden Behörden, das dauert... die reguläre Post benötigt ja manchmal ne Woche - für 1 Richtung!

-
Es lag damals gar nicht an Zollgebühren.
Ich hatte mir für den Nissan Juke Dekorleisten für die Seite bei Ali bestellt. Kosteten irgendwas um 60€, meine ich.
Und die lieben Zollbeamten hatten sich wohl irgendwie bei Nissan schlau gemacht, da kosteten die Dinger über 200€.
Da haben sie irgendeinen Schmu vermutet und wollten von mir Antworten.
Aber die NissanTeile waren aus Alu, die von Ali nur Plastik. Da waren sie dann irgendwann zufrieden

-
Bei manchen Sachen, die ich mir bei Ali anschaue, steht dann schon mal was von April... und wenn es dann noch im Zoll "hängen bleibt", was ich auch schon hatte und dann persönlich da hin musste, dauert das ja auch

-
Kannst Du da nicht einen Leihwagen fordern?
-
Das gehört für mich zur Vorfreude auf das neue Auto dazu, zu schauen, was es gibt und was geht.habe auch ganz fair nur nach nem Richtpreis gefragtund gesagt, dass ich das Auto noch nicht habe.
Ich bestelle ja ja schon die Kofferraumwanne und anderen Kram wie Einstiegsleisten, Schlüsselcover, etc. Je nachdem, wo man bestellt, haben die Teile ja auch 3 Monate Lieferzeit