Beiträge von Bijou318

Tja, aber meistens habe ich eine Situation, wo ich etwas "nachschlagen" muss in der Garage oder bei einer Fahrt.

Und da ich kein Laptop oder Tablet habe, wäre mir das Lesen auf dem kleinen Handy zu mühsam.

Jeder halt, wie er es am liebsten mag.

oh, das ist wirklich schade.

Man hat sich mittlerweile an so vieles gewöhnt, was man für selbstverständlich hält, dass man nicht darüber nachgedacht und es vorm Kauf gefragt hat. :(

Wobei das jetzt kein Ausschluss- Kriterium für mich gewesen wäre.

Ob es in allen CX 30 vorher war, weiß ich natürlich nicht. Nur, dass es eben ab irgendwann Mitte 2025 generell als Zubehör gekauft werden musste.

Und ich denke, es geht eben um diese Unterteile mit Seitenteilen, diesen "Rahmen".

Natürlich kann es sein, dass mich der FMH falsch informiert hat. :/

Aber ich werde nicht das Risiko eingehen und mir so ein System gebraucht kaufen und hinterher passt es nicht.

Vom Händler ist es mir aber auf jeden Fall zu teuer, lohnt sich bei mir nicht, und das weiß mein FMH auch.

Noch ein Hinweis zum Smart-Cargo-System:

ich hätte günstig an ein gebrauchtes System aus einem Unfallwagen kommen können.

Der Händler hätte es auch eingebaut.

ABER: Ab Mitte 2025 war das System ja nicht mehr Serie, nur noch nachrüstbar. Und da hat Mazda-freundlicherweise- die Aufhängung /Auflagen geändert.

Da der Unfallwagen aus 2021 war, konnte ich es leider nicht gebrauchen.

Aber ich war sehr froh, dass ich den Hinweis früh genug bekommen habe!

Habe ich für meinen schon gekauft, bei Ali :)

Habe sie eigentlich in allen meinen letzten Autos gehabt. Sehr praktisch :thumbup: