Beiträge von Bijou318

ok...ich muss wohl am besten warten, ob jemand Erfahrung damit hat.

Interessant ist Deine Info zur Häufigkeit der Scheinwerfer waschanlage. Meine Verkäuferin hat mir gesagt, die geht bei jedem 3.mal Scheibenwischer mit an- ich hab schon überlegt, wie oft man das Wasser nachfüllen muss und wollte mir nen 10 lassen Eimer Wasser in den Kofferraum stellen :D

Ok ;)

Das ist mir vollkommen klar, das ist ja wie mit der Mietwohnung. Deshalb kann ich am CX-30 auch nicht alles einfach verändern, wie ich Lust und Laune habe.

Das briingt mich noch mal auf diese schwarzen Kunststoff-Teile, um die vordere Chromspange zu verkleiden.

Ich überlege die ganze Zeit, ob das mit der Scheinwerfer-Waschanlage wirklich ein Problem ist.

Während der Fahrt wird das Wasser (egal ob Waschanlage oder Regen) ja wahrscheinlich sowieso in jede Richtung davon geblasen.

Wenn das Auto dann zum Stehen kommt oder z.B. Stop- and go, wo geht es dann hin?

Wenn die Original-Spangen, wie jemand hier nur geschrieben hat, nur geklipst sind, dann wird ein guter Teil des Wassers wohl eher unter die Chromspangen laufen, weil sie durch Clipsen ja nicht komplett abdichten.

Wenn ich nun auf die Chromspangen etwas draufklebe, was diesen Spalt zwischen Spange und Stoffänger nicht komplett abschließt, sondern ja bündig mit der Chromspange endet, dürfte das dem Ablauf des Wassers doch keine Probleme machen, oder?

Einfach mal so als Laie gedacht, und ohne einen CX30 vor der Tür zu haben, den ich mir genau anschauen kann. Bin für Korrektur meiner Gedankengänge jederzeit offen :)

das hatte ich auch nicht vor. Die Kunststoffteile würden auf das Chrom geklebt, aber das kommt nach der Info bzgl.der Scheinwerfer waschanlage nicht in Frage.

Kommt also höchstens noch Folieren am Fahrzeug in Frage. Sonst bleibt es eben, wie es ist ;)

Maexchen und Codi1:

Vielen lieben Dank! Das hätte ich nicht gedacht und gewußt!

Wird ja verkauft als (auch) für den CX30 verwendbar.

Gut, dass ich gefragt habe!!

Wenn man foliert-bekommt man das nach 5 Jahren wieder "einfach" ab? Nutzt ja nichts, wenn man die Folie ab hat, aber der Chrom verkratzt oder angegriffen ist von der Entfernung :/

Hallo,

ich möchte mein Auto ja auch etwas "personalisieren", auch wenn es ein Leasing-Fahrzeug ist.

Die Front hätte ich gerne dunkler.

Habe diese Teile gesehen:

Hat jemand Erfahrung damit, vielleicht sogar, wo bestellt? Bei Ali hab ich sie recht günstig gefunden, aber teilweise 40€ Versandkosten. Ich habe auch etwas Angst, dass die Teile in der Waschanlage durch die Gegend fliegen?

[Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/I/718tiLNk4ML.jpg]

Hu, Ihr macht mir ja fast Angst :)

Meine Händlerin hier im Siegerland hat mir gesagt: kleine Inspektion 250-300€, große 350-400€

Ich hoffe jetzt mal, sie meinte nicht , zzgl. Teile und Mwst =O

Bei Toyota hätte ich -so um 430€ bezahlt-hatte aber ja das Wartungspaket.

Und die Verkäuferin hat mir von dem Paket abgeraten, weil ich damit mehr bezahlen würde.

Also hoffe ich mal das Beste :)