Grüße!
Am Donnerstag meinen ersten Mazda - nach 33 Jahren Honda bzw. inzwischen auch 3 Jahren mit Hauptfahrzeug Mercedes - gekauft......
Ich komme auch von Honda. Welche Hondas bist Du gefahren? ![]()
Grüße!
Am Donnerstag meinen ersten Mazda - nach 33 Jahren Honda bzw. inzwischen auch 3 Jahren mit Hauptfahrzeug Mercedes - gekauft......
Ich komme auch von Honda. Welche Hondas bist Du gefahren? ![]()
Erstfahrzeug mit 18 ein Prelude BA2 2,0i 16V
![]()
Dann über Civic zum Accord, zuletzt ein CW3 Tourer Diesel. Hat sich leider, kaum dass er mit 265.000 km endlich eingefahren war, mit einer "explodierten" Hochdruckpumpe suizidiert (Späne im Kraftstoffsystem - wirtschaftlicher Totalschaden). Parallel dazu die letzten 17 Jahre einen Jazz GG3, der sich jetzt von uns losrostet. Der Karren rostet an Stellen, da haben andere Autos keine Stellen!
Deshalb - Honda ist inzwischen (wieder) als Rostlaube verschrien und hat derzeit absolut nix im Sortiment, für das ich mich als 2.-Wagen erwärmen könnte (Hauptthema Automatik: bei Honda nur das gruselige CVT) - nun der Wechsel zu Mazda. Der CX-30 ist es auch nur geworden, weil des den CX-3 nicht mehr gibt, der von der Größe her optimal wäre.
Meiner soll jetzt-nach Aussage des Händlers- sogar schon auf dem Weg sein.
Da gehe ich mal von aus, ich kann ihn ein paar mal beim Händler besuchen, bevor ich ihn Ende August endgültig holen kann
Hallo Bijou318
ist dein auto schon an den Händler angekommen? Wie ist der Stand bei dir? LG
Hallo Kkrez,
nein.
Das Auto hatte ja "Baustart" am 30.03.2026.
Vor ca. 1 Woche habe ich nachgefragt. Er soll zwischen dem 14.06. und 04.07. beim Händler ankommen.
Das ist für mich vollkommen ok, denn ich benötige ihn ja auch erst Ende August- Müsste also alles passen.
Hallo kkrez! Ich hoffe du musst nicht mehr allzu lange auf deinen CX-30 warten.
...
LG
Hallo. Ich warte leider immer noch. Ich habe keine Anhung wie der Stand ist. Mein Händler meinte er wird sich bei mir melden, sobald das Auto ausgeliefert wird. Ich habe an die info@hessengarage ( Emil Frey Hessengarage in Frankfurt) geschrieben. Hat sich schon der Händler bei dir gemeldet? LG