Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2026

• Könnte aber auch Erwartungen schüren, die eventuell nicht erfüllt werden…

Vielleicht hat der Händler auch intern schon getaktet… Man weiß es nicht

Immer von dem Termin ausgehen und freuen, falls es schneller geht… Aber eben nicht voraussetzen oder gar damit planen ;)

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Hallo zusammen! Mein CX-30 Homura ist laut Händler ca. am 03.04. in Antwerpen angekommen. Mein Händler hat mir ursprünglich einen Termin zwischen dem 22.05. und 15.06. genannt.

Wie sind eure Erfahrungen: Wie lange hat der Transport vom Hafen zum Händler (Hessengarage) bei euch gedauert? Ist der Termin Ende Mai realistisch oder ging es bei euch schneller, wenn das Auto schon im Hafen war?

Danke für eure Rückmeldungen!

Hallo kkrez! Ich hoffe du musst nicht mehr allzu lange auf deinen CX-30 warten. :) Wir haben uns auch einen CX-30 Homura über die Hessengarage bestellt. Uns wurde ein unverbindlicher Liefertermin am 15.07. mitgeteilt. Nun würden wir gerne wissen, wie der aktuelle Stand ist. Leider können wir bei der Hessengarage niemanden erreichen und via Mail haben wir auch keine Antwort erhalten. Darf ich fragen über welchen Kontakt du an die Information gekommen bist?

Danke für deine Rückmeldung!

LG

• Bei mir hat es 15 Tage gedauert, am 01.12.25 bestellt, Auto stand schon wie gewünscht in Antwerpen (keine Ahnung wie lange es schon dort stand), lt. Händler kann es noch bis zu 14 Tage dauern (kommt auf die Touren an), Wunschauto war dann am 15.12.25 beim Händler und ich konnte es am 17.12.25 abholen, für mich optimal gelaufen 👍😉

• Grüße!

Am Donnerstag meinen ersten Mazda - nach 33 Jahren Honda bzw. inzwischen auch 3 Jahren mit Hauptfahrzeug Mercedes - gekauft.

Wird ein 2,5l Exclusive Line Automatik mit AHK in Machine Gray. Wollte eigentlich Weiß, aber dafür hätte ich bis Buxtehude fahren oder 4-5 Monate Wartezeit in Kauf nehmen müssen, soooo dringend war das Weiß dann doch nicht und mein Alter Jazz (BJ 2009) hat/hätte im Juni TÜV, und den wird er nicht mehr bestehen, weshalb 4-5 Monate Wartezeit nicht - rechtskonform - darstellbar waren

.

Ist ein Lagerfahrzeug, die AHK wird noch drangedengelt, schätze übernächste Woche kann ich ihn abholen. Benchmark ist wie gesagt Honda, die bin ich alle 250.000 km (Plus) gefahren.

CX-30 - 2,5l G 140 - Automatik - Exclusive Line - AHK - Machine Grey

Nach 33 Jahren mit Honda abgeschlossen - mal sehen, wo die Reise mit Mazda hingeht

• Erstfahrzeug mit 18 ein Prelude BA2 2,0i 16V :D :D :D

Dann über Civic zum Accord, zuletzt ein CW3 Tourer Diesel. Hat sich leider, kaum dass er mit 265.000 km endlich eingefahren war, mit einer "explodierten" Hochdruckpumpe suizidiert (Späne im Kraftstoffsystem - wirtschaftlicher Totalschaden). Parallel dazu die letzten 17 Jahre einen Jazz GG3, der sich jetzt von uns losrostet. Der Karren rostet an Stellen, da haben andere Autos keine Stellen! :rolleyes: Deshalb - Honda ist inzwischen (wieder) als Rostlaube verschrien und hat derzeit absolut nix im Sortiment, für das ich mich als 2.-Wagen erwärmen könnte (Hauptthema Automatik: bei Honda nur das gruselige CVT) - nun der Wechsel zu Mazda. Der CX-30 ist es auch nur geworden, weil des den CX-3 nicht mehr gibt, der von der Größe her optimal wäre.

CX-30 - 2,5l G 140 - Automatik - Exclusive Line - AHK - Machine Grey

Nach 33 Jahren mit Honda abgeschlossen - mal sehen, wo die Reise mit Mazda hingeht

• Meiner soll jetzt-nach Aussage des Händlers- sogar schon auf dem Weg sein.

Da gehe ich mal von aus, ich kann ihn ein paar mal beim Händler besuchen, bevor ich ihn Ende August endgültig holen kann :)

Hallo Bijou318 :) ist dein auto schon an den Händler angekommen? Wie ist der Stand bei dir? LG

• Hallo Kkrez,

nein.

Das Auto hatte ja "Baustart" am 30.03.2026.

Vor ca. 1 Woche habe ich nachgefragt. Er soll zwischen dem 14.06. und 04.07. beim Händler ankommen.

Das ist für mich vollkommen ok, denn ich benötige ihn ja auch erst Ende August- Müsste also alles passen.

Viele Grüße,

Silke

Ab September 2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

• Hallo kkrez! Ich hoffe du musst nicht mehr allzu lange auf deinen CX-30 warten. :) ...

LG

Hallo. Ich warte leider immer noch. Ich habe keine Anhung wie der Stand ist. Mein Händler meinte er wird sich bei mir melden, sobald das Auto ausgeliefert wird. Ich habe an die info@hessengarage ( Emil Frey Hessengarage in Frankfurt) geschrieben. Hat sich schon der Händler bei dir gemeldet? LG