Ganzjahresreifen

• Ganz genau, wer Spaß haben will fährt 8-fach- Bereifung !!!

Fast richtig, es muss heissen "... fährt ein anderes Auto !!!"

CX-30 X 186 AWD Revolution Machine Grey 06/2022 (hat die künftige Ex-Frau behalten)

Renault Mégane e-tech techno weiss/schwarz 218 PS/60 kWh 11/2022 8o

Mazda MX-5 NB 1.9 Piniengrün Metallic 140 PS 09/1998 8)

Golf GTI Pirelli Lhasagrün Metallic 112 PS 09/1983 :love:

• Als "Kleinwagen" würde ich den CX-30 nun nicht einordnen.

Ist relativ.

Wenn ich manchmal sehe, welche Panzer SUV`s in Berlin, neben mir auf der Straße stehen...

Dann sind unsere CX-30 schon Kleinwagen. :P

Bestellt 22.08.2025, in dieser Ausstattung: :)

CX-30 Skyactive G, Automatik, Takumi, BOSE, Platinim Quartz. Allwetterreifen "Goodyear 4 Seasons Gen.3", Aktivkohlefilter, Folienset (für Ladekante, Einstieg und Türen), Kofferraumschalenwanne, Räder-Diebstahlschutz

• Ich bin mal gespannt, was bei mir für Allwetter-Räder drauf kommen.

Ich weiß, es werden Marken-Reifen sein. Aber was genau, habe ich nicht gefragt, da ich mich damit nicht weiter befasst habe.

Vielleicht etwas blauäugig. Aber bei meiner Fahrleistung/ Jahr ist das vielleicht auch nicht sooo wichtig.

Aber Ihr habt mich auf den Gedanken gebracht, werde wohl mal beim Händler nachfragen, was da montiert wird-wenn er das schon sagen kann.

Viele Grüße,

Silke

Ab September 2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

• Hast du bei dem Händler nur pauschal vereinbart, "Allwetterreifen" ohne weitere Beschreibung?

Würde ich persönlich ungerne machen.

Ich habe mich bei dem CX30, wie glaube ich schon geschrieben, mit dem Thema Allwetterreifen anhand von Test beschäftigt.

In der Auswahl waren bei mir Bridgestone, Michelin, Continental, Good Year und Pirelli.

Da ich mit dem Auto nicht so viel fahre, war mir die Laufleistung nicht so wichtig. Mehr als 5000 bis 6000 Km fahre ich mit dem Auto im Jahr nicht.

Ich denke, nach 6 Jahren würde ich eh wechseln, im Vergleich zu Motorradreifen ist das dann nicht mehr so teuer, absolut möchte ich allerdings auch kein Geld verschwenden.

Ich habe mich dann nur auf die Fahreigenschaften auf trockenen und nassen Straßen fokussiert. Schnee war mir nicht so wichtig, haben wir hier im Ruhrgebiet eh nicht so oft.

Am Ende sprachen die Eigenschaften dann für den Pirelli. Der kommt am 22.05. aufs Auto, die Toyo werden bei mir im Keller landen, etwas widerwillig allerdings. Zum wegwerfen bin ich allerdings zu geizig.

Ich glaube, dass mit Reifen der oben genannten Marken auch gut aufgestellt wäre, aber da ich alle Reifenmarken bezahlen muss, habe ich versucht, die auszuwählen, mit denen ich glaube, am bestern klarzukommen. ;)

• Bijou318

Ich habe damals bei meinem FMH gesagt, dass ich GJR-Reifen gleich ummontiert haben möchte.

In der Auswahl habe ich es ihm überlassen, aber mit dem Hinweis "nur Premium-Reifen mit Empfehlung im Test" zu montieren. Da hat man mir sogleich den damaligen Testsieger von Michelin aufgezogen.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994