Beiträge von Dobs

Spritzig fand ich den G140 mit Automatik schon. Hat mir bei der Probefahrt gut gefallen.

Das Rucken beim Anfahren weniger.

Aber wie ich hörte soll das Getriebe sich etwas anpassen....?

Aber durch das schwere Womo bin ich überwiegend zum 100 Fahrer avanciert beim PKW. Mehr als 120 geht hier eh nicht.

Ja, außer der Hochbrücke und den Harburger Bergen fährt der PKW auch selten bergig.

Ich werde mal den Schalter probefahren. Und vielleicht auch nochmal das AT.

Will ja gut entschieden werden....

Das Womo ist auf jeden Fall ein Schalter und wird nie ein AT werden.

Dort wo wir jedes Jahr herumgurken wär das nix mit Automatik.

So ähnlich wirds laufen.

Besagter Händler wollte sich bei mir melden, wenn er einen Schalter zur Probefahrt hat.

Die Aussage HP war zwar richtig, aber 2. April statt 2.Juni war eine Fehlinformation.

Mal sehen ob er sich meldet.

Ansonsten hat sich ein Händler aus der Umgebung gemeldet, der mir ein Angebot angeboten hat.

Also hab ich die Fuhre nun zusammengestellt - Schalter oder nicht klärt sich noch - und um ein Angebot gebeten Takumi bzw. HP. Dazu eine Auflistung der Unterschiede.

Sollte ja ein Klacks sein.

Nach der Probefahrt kann dann entschieden werden. Bestellen kann ich anscheinend jetzt schon. Probefahrten sind allerdings rar, da nur sehr wenige cx30 bei den Händlern stehen.

Vielleicht kommen ja noch diese Woche Angebote rein. Die Spannung steigt.

Nein, bin nicht aus NRW. Aber meine Frau ist aus DU.

Bisher vergesse ich nur das, was ich will ;-)) Hoffentlich bleibt das so.

Wenn wir in DU oder MO sind stehe ich selten im Stau, aber wenn man dort wohnt....

Mein Womo ist ein Handschalter und fährt, das meines KUmpels ist ein Automat und kennt viele Werkstätten.

Auch so ein Grund für die Frage.

Über Komfort muss man sich nicht unterhalten. Da ist der Automat besser.

Ich aber nicht.

Dann könnt ihr mich doch bestimmt sagen, wo die Unterschiede liegen - sprich was hat der Takumi, was der Homura Plus nicht hat oder umgekehrt!?

Wäre interessant zu wissen ob es sich lohnt auf den Plus zu warten