Beiträge von Dobs

Fahrerkamera verschmutzt.

Moin.

Diesen Fehler habe ich jetzt bei fast jeder Fahrt nach ca. 20 Minuten.

Wenn ich das richtig sehe handelt es sich um die Kamera im Navi Bildschirm die Ermüdung feststellen soll.

Ich habe morgen eine längere Fahrt vor mir und werde nach dem nächsten Ausfall mal die Fahrerbeobachtung deaktivieren.

Gibt es Erfahrungen mit diesem Fehler?

Jedes Ding hat zwei Seiten...

Ich hatte auch vor auf Allwetter zu wechseln, bekomme jetzt aber einen zweiten Satz Felgen mit Winterbereifung seeehr günstig.

Von daher wird auch bei mir gewechselt und das Tauschen von vorne nach hinten ist auch gleich dabei.

Mag sein. Hab ich nicht geprüft.

Mir ging es um die G's, speziell bei mir 140.

Ferner stimmt die Aussage dann trotzdem. 0W20 mit Anforderungen. Keine weiteren Vorgaben...darum ging es. Das verschiedend Fahrzeuge unterschiedliche Öle brauchen ist doch klärchen...

Bestellt ist nun das

RAVENOL DXG SAE 5W-30

scheint so ziemlich eines der besten Öle zu sein, die man reinkippen kann. Das soll dann auch wieder bei 20.000 vom Freundlichen eingefüllt werden.

Jetzt muss ich quazi nur noch festlegen bei welchem Kilometerstand die Einfahrphase beendet ist und umgeölt wird.

Bei meinem MrWash geht es sogar etwas abschüssig aufs Ba

Bei Mr. Wash bleibt der Motor während der Durchfahrt im Normalfall an, während das Getriebe auf Neutral
    gestellt und die Handbremse gelöst wird. Dies ist notwendig, damit das Fahrzeug auf dem Förderband bleibt und die Lenkung für die Spurführung funktioniert, wobei modernen Fahrzeugen die Anweisungen des Personals Vorrang haben.

Ist der Motor aus, wird die Lenkung schwergängig.

Da ich es bisher nicht gehabt habe, meine Frage:
    habt ihr bei der Auto-Versicherung die Telematik-Option mit angekreuzt? :/

Ich mache das seit über 10 Jahren.

Meine Versicherung weiß nun das ich jeden morgen in s Büro fahre und am Abend wieder nach Hause.

Nebenbei fahre ich zum Einkaufen oder mache kleine Besuche.

Dafür habe ich jedes Jahr 25-30% Rabatt. Das nehme ich gerne mit, denn aus dem Heizeralter bin ich raus.

Was gebe ich also Preis, was mein Handy nicht wahrscheinlich sowieso schon an die halbe Welt gemeldet hat?

So gibt es verschiedene Meinungen.

Ich bin gut 300.000 km mit Aral 0W40 gefahren.

Fast nie Kurzstrecke. Immer eher gemächlich. Bei 150.000 fing die Kiste an Öl zu verbrennen.

Ich bin heute fast überzeugt dass das mit einem 5W nicht passiert wäre.

Komischerweise haben die Werkstätten irgendwann auf 5W-30 umgeölt, für viele Motoren.

Das 0W hat eben Vor und Nachteile.

Und die Entscheidung liegt bei uns.