2. Inspektion 40Tkm

• Der Literpreis bei den vorgeschriebenen Wartungen ist bei fast allen Werkstätten jenseits von ...........

Für das, dass die Werkstätten große und mehrere Fässer bestellen 8| , entsprechende Preise erhalten - und ja mir hat´s mal einer verraten, kein weiterer Kommentar hierzu.

Ich bekomme hier bei einem Öllieferanten einen Kanister mit 5 L großzügig aufgerundet für 30 €, alle Sorten bis hin zum Synteticöl = gute Qualität, also keine unterirdische Plärre und alle Öle sind zugelassen.

Ich füttere damit meine PKW´s incl. Oldies, incl. Roller und Motorrad seit vielen, vielen Jahren - ohne Probleme.

Bei meinem neuen CX30 wird das aber nichts ........ schlechte Karten. Aber jeder soll und will leben.

Grüße

• Nicht zu vergessen, 6 Jahre Garantie werden auch nicht verschenkt und wollen bezahlt werden!?!

Vielleicht werden die Händler bei Garantieleistungen seitens Mazda auch beteiligt und müssen einen gewissen Teil daran selbst tragen, nicht dass ich das wüsste aber vorstellen könnte ich mir das sehr gut. Konzerne und Betriebe wollen und müssen Profit erwirtschaften und wir, die Kunden, müssen dafür sorgen, dass das funktioniert 🙄

CX 30 e-SKYACTIV 2,5L G 140, Automatik, Homura (Modell 2027), Jet Black, abnehmbare AHK

LT vorausstl. 09/26 :S

• ihr müßt ja von dem Ölpreis den ihr privat ausgebt auch kein Personal bezahlen, der FMH muß das schon. Klar kauft er Fässer und zahlt für den Liter ca. 2,50€, er muß aber auch Miete, Strom, Heizung, Wasser, Löhne, Versicherungen und was weiß ich noch zahlen.

Wenn Euch die Öl-Preise beim FMH zu teuer sind, dann kauft Euch doch ein E-Auto, das braucht kein Motoröl und die Bremsen halten auch noch länger ( so ca. >100000 km). 8o

Aber Geiz is ja geil... :evil:

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Außerdem sind die "Arbeiten" an den Fahrzeugen.. die "eigentliche Einnahmequelle" - nicht der Neuwagen-Verkauf ...

Mir wurde mal gesagt, dass am Gebrauchtwagengeschäft, mehr zu verdienen sei...

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Hm, was passiert wenn der Ölwechsel beim Service bereits erledigt ist....

Mc Öil z.B. zahlt dafür und darf auch bei Mazda eintragen. Der fMH wird das neue Öl kaum wieder ablassen

Ferner darf der fMH selbstverständlich etwas berechnen für die Arbeit.

Naja, im April werd ich es wissen.

• ...... und die Bremsen halten auch noch länger ( so ca. >100000 km). 8o

Da beim E-Auto die Bremsen noch weniger zu tun haben, möchte ich diese Aussage eher bezweifeln (Rost, Tragbild...)

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• Codi1 : viele Hersteller nutzen bei E-Fahrzeugen mittlerweile hinten wieder Trommelbremsen, die halten länger. ;)

hier mal ein Skoda mit "ungesunder" Nutzung als Taxi... ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.