Was fressen die Vögel so bei euch?
Ich hab beim Mazda versucht recht Zeitnah alles weg zu bekommen. Beim Seat wirkte das locker paar Tage ein und hat dem Lack zum Glück nichts ausgemacht. Beim alten 323F war ich mir manchmal nicht sicher, was für ein Vogel so eine Menge da ablässt. Hat zum Glück auch nichts ausgemacht, aber Baumharz hatte ich sehr schlechte Erfahrungen. Als junger Autofahrer nicht ansatzweise geahnt, dass Baumharz nach 1-2 Wochen sogar der Klarlack völlig zerfrisst.
Vogel-Kot zerstört Lack an 4 Wochen altem CX-30
-
-
Ich hatte so einen Fleck auch schonmal. Im Kino gewesen, als wir wieder losgefahren sind den Fladen auf der Motorhaube gesehn. Habe ich dann am nächsten Tag Abends entfernt. Drunter war dann schon der schillerne Regenbogenfleck zu sehn. Dachte schon das es das war, ging aber trotzdem rauszupolieren. Also nach einem Tag sollte sich da noch nichts bis zur 2....3. Schicht durchgefressen haben. Das ist "nur" Oberflächlicher Lackfrass, den man wohl mit ner richtigen Politur auch wieder weg bekommt.
-
Anscheinend fand der Vogel den Film Scheixxe.

Ne Rolle Küchenpapier, ein Müllbeutel und eine 1,5 Ltr PET Flasche mit Wasser und einem Tropfen Spüli habe ich immer im Kofferaum für solche Fälle.
-
Guter Punkt... Bis auf das Wasser, hab ich das "relevante" auch dabei... Ich glaub, da würde auch schon ´ne 0,5l Pulle reichen ...
Das "Einweichen" ist auf jeden Fall wichtig... Lege da immer ein Stück Küchenrollen (passend gerissen) drauf und befeuchte es ordentlich...

Nach dem ersten "Fleck" ist man "vorsichtiger" und schneller... -
Sowas hat man doch als Autofahrer schon immer dabei.
-
Wasser zum "Notputzen"? **schmunzel**
Nein, ich nicht... Gibt´s ja eigentlich an jeder Tanke... in einem Eimer (schlimmstenfalls mit toten Fliegen und deren Resten drin)..Aber ich hab auch keine behäkelte Klorolle im Auto...
-
Wozu die Klorolle...hab doch Küchentücher😆
Ansonsten gilt...jeder so......
Wenn ich unterwegs bin suche ich nicht die nächste Tanke.....
-
Ich hab für sowas immer meine 2..3 Blatt 600er Schleifpapier dabei

-
Wozu die Klorolle...hab doch Küchentücher😆
Ich schrieb doch:
Bis auf das Wasser, hab ich das "relevante" auch dabei...
Wasser halt net...
Behäkelte Klorolle nicht, weil ich vielleicht auch kein 800 Seiten "old School" Handbuch hab

-