Puh! Hab jetzt alle Seiten durchgelesen! Erstmal: Allzeit faltenfreie Fahrt mit Deinem Nagisa! Sieht fast aus wie unser! Wir mussten nur ceramic White nehmen, wg Tageszulassung. Bestellt am 7.4.26 fertig war er am 14.4.26! Mit folieren, AHK... Abholung in Lev.. Deutscher Meister und so... Als ich den Thread durchgelesen hatte, wußte ich wieder, warum wir noch nie eine unverbindliche Fahrzeugbestellung getätigt haben. Das können nur Geduldige tun.
Beiträge von LordofTussi
-
-
Ich hoffe ohne. Sonst wäre etwas schief gegangen. MwSt wird im Endpreis ausgewiesen? Ist das bei Euch anders?
-
Steht bei uns mit 950,-€ im Kaufvertrag. Abnehmbar ohne Herstellerangabe. Der Einbau der Kupplung, ist ja Recht simpel, den E-Satz montieren, kann schon nerven.
-
Ich zahle jetzt beim Neufahrzeug 1250 Euro.
Der Preis ist für mich ok, auch im Hinblick darauf, das der Händler originale Zubehörteile verbaut und die Qualität meiner Meinung nach ziemlich gut ist 👍
-
Blöde Frage vielleicht. Kann man den Subwoofer des Bosesystems ausbauen? Wir fahren fast nur mit Hund.
-
Ich wollte eigentlich nur die Hohlräume machen. Ich hab eine Grube in der Scheune, auf dem der Focht Galaxie eines Nachbarn stand. Der wollte nur mal gucken was seine Unterbodenbeschichtung macht. Ergebnis Totalschaden, zwischen Beschichtung und Blech war Wasser eingedrungen und da blieb es auch. Die Beschichtung konnte man halbquadratmeterweise mit einem Schraubenzieher abflitschen. Am Wohnmobil hab ich ein Wachs drauf, aber stinkt noch nach 4 Jahren. Wer, außer VW baut den heute noch Autos die rosten?
-
Habe nun einen Ölverbrauch von ca. 1l auf 3000 km (5W30)
Ehrlich? Das halte ich für deutlich besser, als alle 1000km 0,3 l Ölverdünnung im Kurbelgehäuse zu haben! Das ist die bekannte VW Krankheit mit den Ölabstreifringen! Bei zuwenig Öl meldet sich ein Sensor, bei zuviel Öl geht der Motor kaputt! Bei etwas Ölverbrauch kippst Du frisches Öl nach! Über 0,3 l Ölverbrauch auf 1000 km würde ich mich freuen. Es bleibt etwas an der Zylinderwand hängen, spricht für ein gutes Hohnbild der Zylinderwände!
-
Die Drehzahl geht hoch, das Getriebe wird kraftschlüssig und das fand ich ziemlich harsch.
Das nennt sich technisch: Lösen der Wandlerüberbrückung! Wie Kupplung und Bremsen muß sich auch der Wandler erstmal einarbeiten. Und Automatikgetriebe schalten bei Drehzahlgleichheit von Motor und Getriebe, ohne Aktivierung des Wandlers, dass kann dann schon mal ruckeln.
Wandler bekommt man ziemlich schnell kaputt, wenn man eine Viertelstunde an abschüssigen oder ansteigenden Straßen steht, mit Fuss auf der Bremse! Dann verbrennt regelrecht das Öl. Also eigentlich verklebt dann nur die Steuerhydraulik des Wandlers! Das ist relativ leicht wieder flott zu bekommen. Der Mazda hat eine Hold Funktion und auch Automatikgetriebe sollte man, bei längerem Stillstand mindestens in Neutral schalten. Es gibt auch Leute die mit Handschalter, bei eingelegtem Gang, mit getretener Kupplung minutenlang vor roten Ampeln stehen! So ähnlich kannst Du Dir die Wandlerüberbrückung vorstellen. Aber wie schon gesagt, wenn man ein schlechtes Gefühl hat, die Handschaltung wird von jedem Tester bei YT als angenehm empfunden.
-
Wenn doch AT bei der Probefahrt geruckelt hat, dann ist das Nix? Dann würde ich die Finger davon lassen!
-
Lustig finde ich immer, in den Staaten heißt die Handschaltung Sportshift und kostet Aufpreis!