Aber auf die Herstellergarantie gibt es keinen rechtlichen Anspruch. Nur auf die gesetzliche Gewährleistung. Von daher ist der Fahrzeugbesitzer als Vertragspartner schon angehalten die Vertragsbedingungen mal zu lesen. Unser Verkäufer hat explizit auf die Erstinspektion und die Erstzulassung hingewiesen. Der Weg zum Gericht wird hier nichts bringen. Leider!
Beiträge von LordofTussi
-
-
Als Fahrradfahrer antworte ich Mal auf das Thema integrierte Luftpumpe. Das ist ein Gimmick. Für Pannenreifen dauert es ewig. Den richtigen Luftdruck rein zu bekommen. Da würde ich eher auf die Boostfähigkeit achten. Kompressor gehört doch eh zum Pannenset.
-
Helg-Adm Blaulicht im Handschuhfach?
-
Jetzt weiß ich nicht mehr wo meine Prioritäten liegen? Beim billigen Einkaufspreis, oder bei Fußmatten? Bei Mercedes gab die immer mit dazu, vernünftige Preise allerdings nie. Dafür gibt es heute dort auch Technik die begeistert, teilweise Motoren von Renault.
-
Viel Input.
Also für chinesische Fahrräder gibt es regelmäßig nach 2 Jahren keinerlei Ersatzteile mehr, deshalb verbietet sich m.M. nach der Kauf eines Autos von denen. In China wird repariert, nicht Baugruppen gewechselt.
-
Ich hätte mit 15W 40 weniger Probleme als mit 0W 20. Unser CX30 wird nie Kurzstrecke fahren, genau so wie ich mir mit dem Abarth, nicht noch einmal was über 200 km an tuen würde.
-
Also die Frage war so zu verstehen: Warum nur Viskosität 20 oder 30 und warum 30 nur mit 5W? 0W 40 hat für jeden Bereich die größte Reserve.
-
Das Motoröle mit der Zeit ihre Heißschmierfähigkeit verlieren, ist mir klar! Deswegen sehe ich 0W 20 eher problematisch! Die Scherfähigkeit verlieren aber alle Öle, unter extremen Einsatzbedingungen.
-
Mir ist relativ unverständlich warum 0W 20 oder 5W 30? Es gibt jede Menge API SN oder besser als 0W 30 oder 40?
-
Du hast 5 Warndreiecke im Kofferraum des alten Autos? Wird das ein Wettbewerb? Ich nehme nie mehr als eins mit! Und dies noch sinnigerweise unterm Fahrersitz. Unser Zubehör im Kofferraum ist der Hund!