Beiträge von LordofTussi

Also ob es eines Übergabeprotokolls braucht, sei Mal dahingestellt? Aber im Serviceheft ist die Übergabeinspektion und der erste Service vermerkt. Da würde ich zuerst nachsehen.

Ich kann da jetzt wegen Urlaub nicht nachsehen, aber eigentlich muss dieser Kontaktaufnahme auch zugestimmt worden sein. Deshalb ist dieser Fred für mich ein Rätsel. Die letzten Autos die wir hatten, haben uns wegen Inspektion beim Händler verpetzt und der uns dann zusätzlich angeschrieben und angerufen. So verstehen wir Service auch.

Ob derartige Rabattaktionen mit den Preisen im Netz mithalten können, ist aber immer mit Vorsicht zu genießen? Ich habe oft andere Erfahrungen gemacht.

Wir haben zusätzlich noch eine Kopie der Zulassung bekommen, mit dem Verweis Übergabeinspektion und Garantieanfang sind unterschiedlich. Ein Übergabeprotokoll haben wir allerdings auch nicht. Ist doof! Verstehe auch nicht warum der Händler so bockig ist.

Also wenn man sich für 30 oder 40 Tsd. € etwas kauft, sollte man sich die Unterlagen dazu schon einmal durchsehen. Das war einer der ersten Fakten die ich aus diesem Forum hatte, dass Mazda es genauer nimmt mit den Inspektionen als andere Hersteller.