Beiträge von LordofTussi

Wie ist das denn ausgegangen? Autobild lebt ja eigentlich auch von der Werbung der Hersteller.

Ich finde nach wie vor besser wenn ein Motor etwas Öl verbraucht, weil dafür sind die Zylinderwände ja im Kreuzschliff angeraut. Aus den Vertiefungen soll der Abstreifring das Öl ja nicht mitnehmen.

Müsste die Enteisung nicht automatisch dabei sein wenn es ein Mazdaoriginalteil ist?

Da nicht alle CX30 die haben, wird wohl die "normale" Windschutzscheibe vorhanden sein. Aber auch spezielle Teile besorgen Fachwerkstätten immer schneller, als der Markenhändler! Die sind an die Strukturen nicht gebunden. Der Markenhändler ist immer, an Reparaturvorgaben des Herstellers gebunden! Die haben freie Werkstätten nicht. Deshalb funktioniert bei denen manches anders, als in der Planwirtschaft des Herstellers. Das soll kein Bashing für Händler sein, aber Herstellervorgaben schränken die oft sehr ein!

Also von allem was vorn eine blaue Pflaume hat und auf dem Motor Ecoboost steht, würde ich die Finger lassen. Hat schon was Cleveres einen Zahnriemen durchs Motoröl zu ziehen! Da man an die Ölpumpe so nicht rankommt, wo der Gummi am Sieb hängenbleibt, ist man immer mit 2500,-€ dabei! Wenn der Motor Mangelschmierung anzeigt.

Also für 0w20, spricht wohl außer der Homologationsfahrt, überhaupt nichts! Angeblich haben wir ja Klimaerwärmung! Diesen Winter hab ich davon aber nichts gemerkt, gestern früh waren die Wiesen hier im Oberbergischen noch weiß! Im Sommer, bei 32°C auf der BAB und etwas eiliger unterwegs? Nö! Der Skyactive X hat Kompressor, ist also thermisch wesentlich belasteter.

Also ESP Einsatz und Traktionskontrolle, sind jetzt ja nicht die täglichen Einsatzmomente? Überrascht mich schon, dass man die 140 PS so kräftig forcieren kann. Ist aber auch nur der gedrosselte 194 PS 2,5l Motor. Der sorgt schon für heftige Arschtritte! Ich fahr einen Abarth, 240 PS 350 Nm, 950 Kg, Frontantrieb! Deshalb kenn ich komische Geräusche im Grenzbereich und Untersteuern. Manches will ich nicht noch mal erleben! Deshalb hab ich mal nachgefragt!