Beiträge von LordofTussi

Wenn der Steinschlag noch frisch ist! Nur den Steinschlag mit Aceton behandeln! Gaaaanz feiner Pinsel! Dann 2 Stunden warten, und mit dem nächsten gaaanz feinen Pinsel den Steinschlag anfangen mit dem Lack aus einem Korrekturstift zu füllen. Das muß man mit ruhiger Hand machen! Ich hab eine Magnetlupe mit 10 facher Vergrößerung! Der Reparaturlack soll nur im Steinschlag landen, hab ich mich vertupft, nehm ich diese Erhöhung im normalen Lack sofort mit einem niedrigflorigen Mircofasertuch (Abwaschlappen trocken), über einen harten Gegenstand straff gespannt, sofort wieder auf. Den Steinschlag fülle ich mit ungefähr 4 mal mit Reparaturlack auf, bis er leicht erhöht über dem Klarlack steht. Das lässt man dann trocknen und poliert es mit Poliermaschine und mildem Lackreiniger!

Wenn der Steinschlag im Zentrum schon braun ist, bei dunklen Lacken ist das schon eine Herausforderung, das festzustellen, entroste ich die Vertiefung mit einem kleinen Bohrer!

Äußerlich soll sich wenig bis gar nix ändern.

Sicher? Ich hab vor 3 Tagen ein YT Video gesehen, mit MJ 26 der hatte ein ganz wilde Front. Mit je 2 kreisrunden Lampen im Stoßfänger und einem hufeisenförmigen Tagfahrlicht. Mir hat es nicht gefallen, ich finde den CX30 so wie er morgen geliefert wird, eigentlich sehr gelungen!

Manchmal kommt es bei einem Verkäufer (egal welchem) völlig falsch an, wenn man zuuu entspannt wirkt

Da ja gebundenes Kapital auf dem Hof steht, hab ich nicht verstanden, warum kein Versuch unternommen wurde! Auch ein entspannter Vertragspartner, ist Vertragspartner?

Da wir unseren ja morgen abholen! Mit dem Auto zum Saunaclub zu fahren, ist das jetzt eher eine schlechte oder gute Idee? Weil, dann wissen dös Mazda, die EU, der Händler und die anderen mit dem Fahrzeug Connecteten? Und ich frage natürlich für einen Freund!

Da lobe ich mir beispielsweise unseren Peugeot 207cc, Jahrgang 2010

Aber alles, was was taugt, wird immer gnadenlos aus dem Programm gestrichen! Da kann ich die Uhr nach stellen! Wenn ich mich für ein Modell eines Herstellers interessiert habe, stand ein Vierteljahr später in der Fachpresse, wird eingestellt! Ich hätte mir den T-Roc als Cabrio gut vorstellen können, wäre mein erster VW geworden! Nö! Gestrichen!

Also ich hätte auch den Takumi genommen! Meine Frau fand jedoch das Rot zu Rot! Der Vorführer war ein Takumi und es ist quasie unmöglich, hinten gegen ein Hindernis im Rückwärtsgang zu fahren! Für mich ist das Technik die begeistert! Wenn die vorderen Sensoren dauerhaft piepsen, steig ich lieber aus und seh mir das an. Das is der Unterschied! Meine Frau denkt: wird schon gutgehen und wenn nicht, besorgt der Alte ja Lack und Klebezeugs zum Beilackieren! Und wenns Farbunterschiede gibt, macht sie solange MIMIMI, bis es geändert wird!