Maverick: Das geht wahrscheinlich dann schon als Alterssturheit durch, aber alle 2 Jahre eine Kurzbedienungsanleitung durcharbeiten, da hab ich keinen Bock mehr drauf. 352 Seiten TSC, RTCC, R2D2 ohne AH Schuster und den Meister unserer Fahrbereitschaft wäre ich da ohnehin aufgeschmissen! Das wird schon klappen!
Beiträge von LordofTussi
-
-
Grad das Rot fand ich genial! Immer noch! Bloß gut das Geschmäcker so unterschiedlich sind, sonst hätten wirs ja alle!
-
Hallo Trimmi, eigentlich nicht, es gab den Kaufpreis, abzüglich der Nutzung zurück. Bei wirklich professioneller Rückabwicklung! Da hab ich bei MT und anderen Herstellern, schon von richtig schrägen Sachen gelesen. Und böse? Das ist hier Unterhaltung. Ich bin froh, dass hier nicht alle einer Meinung sind!
-
Also Mattblau als Folie hat was!
-
Es sei denn du ölst nach jedem Wechsel erneut heimlich um
Genau das werde ich tun. Unser CX wird nur Langstrecke fahren, deshalb erlaube ich mir nach den Erfahrungen mit dem BMW, das Öl einzufüllen, dass ich für zweckmäßig halte. Um noch einem Motor den frühen Tod zu ersparen.
-
Reminder ich hab auf 0W40 umgeölt! Sofort als ich den Wagen zu Hause hatte!
Wenn ich nun wie heute am frühen Morgen aus der TG fahre und nach napp 200m (genau genommen sind es nur 150m) an der nächsten Kreuzung halten muss, dann hat der Motor auf keinen Fall schon 55 Grad. Aber der Motor geht trotzdem aus
Das kann man messen! Bitte vergiß nicht, dass es einen kleinen und großen Kreislauf gibt. Die 55°C werden sich aber wohl auf den kleinen Kreislauf beziehen! Bitte auch nicht zu vergessen, dass vor dem Kühlergrill Lamellen sitzen!
-
Das mit den 2 min könnte durchaus hinkommen!
Über den Öldruck hab ich noch nicht mal nachgedacht, aber wenn nach 200m kritische Stellen nicht geschmiert werden, wäre das eine Mangelschmierung!
Codi1 ich nehme sinnbefreit mal zurück! Nur aus dieser Hinsicht, wäre 0W20 ja noch kritischer zu bewerten!
-
Wenn das System einen noch kalten Motor ausschaltet und damit im ungünstigsten Fall bei jeder Fahrt mehrere Kaltstarts verursacht
Also ein Startvorgang ist das ja in dem Sinn nicht! Das wäre es für mich nur, wenn der Generator oder in anderen Fahrzeugen der Starter dreht? Mich wundert eher, warum er manchmal an der Kreuzung einfach wieder angeht, ohne von der Bremse oder aufs Gas zu gehen. Das mit dem Launch ist mir allerdings auch aufgefallen!
-
Ziemlich sinnbefreite Diskussion! Also Mazda IStop funktioniert so: ein Zylinder wird kurz vor OT angehalten! Zum Starten benutzt der Motor einen Zündfunken auf diesen Zylinder! Startet euer Mazda dann nicht mit diesem Zündfunken, habt ihr die Zündposition für diesen Zylinder verloren. Oder ihr habt auf diesem Zylinder keine Kompression! Der Generator startet den Motor übrigens nicht sofort, dieses IStop aber schon. Das auszuschalten ist, ich schreib jetzt mal sinnbefreit!
-
Ehrlich gesagt, wäre ich ohne AH Schuster völlig aufgeschmissen! Schon beim CX60.