Beiträge von LordofTussi

Den Füllstand kann man mit einem Peilstab ja noch einigermaßen korrekt bestimmen, die größte Abweichung ergibt sich allerdings durch die Nichtlinearität zwischen Füllstand und nutzbarem Volumen des Kraftstoffs. Kraftstoffbehälter haben häufig recht kuriose Geometrien, weil sie durch CAD-Systeme in Zwischenräume hinein konstruiert werden

Mein Nachbar muß zuviel Geld haben, der pflügt gelegentlich mit einem Porsche sein Feld! Der Porsche hat auch nur so einen Peilstab, er benötigt aber zwingend diesen, einer von Lanz nützt ihm nichts! Weil der Tank nach unten schmaler wird. Darauf hatten die Ingenöre von Porsche schon in den Fünfzigern eine praktikabele Antwort. Die haben die Skale des Peilstabs der Tankform angepasst! Das waren damals schon listige Lurche, die Porscheingenöre!

Wie lange und zu welchen unüberschaubaren Kosten soll denn die Austauschorgie auf Verdacht noch weitergehen, nach der Hochdruckpumpe folgen die Injektoren, die Niederdruckpumpe .....

Wenn im Reparaturauftrag steht: MKL leuchtet, Fahrzeug hat keine Leistung! Dann können die tauschen was sie wollen, wenn danach das Problem behoben ist! Ansonsten rate ich zu folgender Vorgehensweise: Die gewechselten Teile kommen in den Kofferraum, sollte die MKL wieder leuchten, oder das Fahrzeug keine Leistung haben, kommen die gewechselten Teile wieder rein! Dann ist der Auftrag nicht erbracht!

Also die Radhausschalen muß man für alle möglichen Wartungs- und Reparaturarbeiten ausbauen. Wenn Du die äußere Schale nicht lose bekommst, hast Du einen oder mehrere Clipse oder Schrauben übersehen. Oder die Schale ist nochmal extra in einer Halterung eingeklipst. Klick Bei ca. 2 min!

Den Hype um die Marke eines Reifens, kann ich eigentlich nicht verstehen. Deshalb sind es meistens Pirelli oder Hankook. Ich kann 150,-€ für einen Michelin oder Conti ausgeben oder im aktuellen Fall 101€ für einen Pirelli bzw. 81 für einen Hankook. Fakt ist doch aber, einen Sommerreifen muß ich im Winter kaufen und einen Winterreifen im Sommer. Aber jede meiner Reifenempfehlungen ist rein persönlich subjektiv, schon allein weil ich nach günstigen Angeboten schaue und trotzdem überprüfe ob die Reifen im Test auch was taugen. Wenn Reifentests nicht objektiv wären, würde das sofort auffallen!

Ich möchte zu gern wissen, wieviel BMW und Minibesitzer durch die 2. HU fallen, weil BMW und Mini auf die Haubenaufsteller der Motorhaube Haltbarkeitsdatum drucken. Haltbarkeit sind 5 Jahre aber das Fahrzeug wir ja vorher produziert und damit die Haubenaufsteller auch. Also läuft man mit abgelaufenen Gasdruckstützen bei der HU eigentlich zwangsläufig auf! Bei BMW dann 200,-€, im Aftersale für 40,- zu bekommen. Der Wechsel dauert keine 5 min für 2 Stück.

Ich hab Carbon schwarz hochglanz bestellt! Vorgefertigte für die Seitenleisten wird es nicht geben. Asiaten lieben mehr das Blingbling. Sonst bekäme man die hinterhergeschmissen auf den asiatischen Verkaufsplattformen. Und ja Folie wenn sie halten soll wird laminiert, also auf ungefähr 100°C gebracht mit einer Heißluftpistole. Das ist eigentlich keine Raketentechnik, aber wenn die Leisten am Auto bleiben sollen zum Folieren, würde ich damit nicht anfangen sondern erstmal Siegelgehäuse oder sowas machen. Und an Equipment (nicht Folie) gehen mindestens 200,-€ drauf.