Jo,
eben mal von Bremerhaven
hoch nach Samnaun
um mal die Bremsen frei zu machen....... ![]()
Schaff ich das wohl am Samstagvormittag ![]()
Jo,
eben mal von Bremerhaven
hoch nach Samnaun
um mal die Bremsen frei zu machen....... ![]()
Schaff ich das wohl am Samstagvormittag ![]()
Eine Autobahnausfahrt langt vollkommen aus wenn man mit genügend Schwung rausfährt.
um mal die Bremsen frei zu machen.......
Schaff ich das wohl am Samstagvormittag
Soweit ich mich erinnere, hattest Du keinerlei Probleme mit dem Tragbild der Bremsen! In Deinem Dunstkreis, gilt der Rat auf einen Pass zu fahren, natürlich nicht! Wennste da aber mal hochfährst und willst problemlos mehr Fusel und Zigaretten mit in die EU bringen, schreibste mir ne PN! ![]()
Wennste da aber mal hochfährst
Jo,
im September geht's über die Alpen nach Italien, da kann ich dann auch mal ordentlich bremsen ![]()
Hallo Jungs - Ich wußte gar nicht ,daß es für unseren "30-er" Keramikbremsen gibt.
Macht mich bitte mal schlau - Kosten .........
Danke ![]()
Also damit sind nicht die Bremsscheiben gemeint! Nur die Bremsbeläge sind metallfrei.
Richtig, für vorne sind das die schärfere ATE Bremsbeläge 13.0460-5658.2 , hinten schärfere 13.0460-7350.2
Nächste Woche holen wir unseren neuen CX-30 ab.
Empfiehlst du direkt die Beläge zu tauschen?
Und würdest du sie vorne und hinten oder nur hinten tauschen?
Ganz "Normal" fahren und ab und zu mal kräftig auf die Bremse treten, ein Mix mit Autobahn und Landstraße benutzen und gut ist.
Nicht unnötig Gedanken machen, genießt die Freude am Fahren!
Nächste Woche holen wir unseren neuen CX-30 ab.
Wenn du ein Laternenparker bist, dann nur hinten die schärfere 13.0460-7350.2, vorne ist das nicht so tragisch, schau erst dir nach dem ersten Winter den Laufbild der hinteren Bremsscheiben an und erst dann handeln, bei Neuwagen gibt es kein Handlungsbedarf.
Moin,
mach dir keine Gedanken.
Wie ich weiter vorne schrieb, haben meine Scheiben und Beläge vorne 86.000km gehalten. Hinten sind immer noch die ersten drauf........
Warte doch erst einmal ab, wie sich deine Bremsen verhalten.