CX30 das 2. mal außer der Reihe in der Werkstatt

• Update: Mazda hat sich heute gemeldet und übernimmt die kompletten Kosten. So ärgerlich die Vorfälle sind, so positiv ist der Service. Da hatte ich schon andere Sachen erlebt.

Die alte Batterie hatte noch eine Spannung von 9V

Skyactiv X in Jet Black mit Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket - Allwetter Reifen

• ich habe mir nach 5,5 Jahren (auch Problem mit Akku gehabt) eine neue Batterie zugelegt- allerdings was Mazda dafür verlangt ist eine Frechheit - also zum Batteriedienst (Accuzentrale) gegangen - mit Einbau für eine EFB Batterie 153 Euronen bezahlt - Einziger Nachteil - sie konnten die Batterie nicht anlernen -Mazda hat sich da ein Hintertürchen offen gelassen. :/

• Hallo Kazio - Bin mir da nicht ganz sicher-funktioniert eigentlich alles,aber ich habe die Batterie nicht vorgeladen gekauft,sondern noch voll laden lassen - da sollte Start/Stop wieder voll da sein - ist es aber nicht.

Und, ich fahre am Wochenende fast immer 300 km?! (Autobahn)

Jemand Erfahrung damit?! :/

• ein neue Batterie brauch über 5 Stunden bis sie wirklich vollgeladen ist, hast du so lange gewartet? Ich glaube nicht ;)

CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

• .... aber ich habe die Batterie nicht vorgeladen gekauft,sondern noch voll laden lassen - da sollte Start/Stop wieder voll da sein - ist es aber nicht.

Start/Stop wird beim CX-30 über den 24V M-Hybrid Akku versorgt und hat daher nichts mit der 12V Starterbatterie zu tun.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• Codi, bist Du da sicher? Bei mir höre ich einen Starter. Glaube nicht, dass der mit 24V läuft. Istop höre ich keinen Starter. Deswegen geht der Motor ja nach 60 Sekunden wieder an.

CX30 Skyactive G, Automatik, FWD, Nagisa, AHK, Ceramic also drinnen weiß und bei Sonne grau. zufriedener Nutzer!