Was ist ein CX30 noch Wert

• Ich hab mit dem Seat davor das zweite Auto privat verkauft. Bei beiden malen stößt man an Menschen, die nicht in der eigenen Blase vorkommen und das kann schon verstörend sein. Am Ende klappte es mit einem exporthändler und 600 mehr gemacht als anderswo. Wars die Zeit wert? Vermutlich nicht. Somit bezahlst du mit wkda usw. auch die gesparte Zeit und Ärger

• Moin liebe Mazdafreunde,

ich habe mich in den letzten Monaten mal mit der Technik der Vollhybriden beschäftigt, weil genau diese Autos zu meinem Fahrprofil passen, ein Plug- In oder Stromer kommt nicht in Frage, da ich zuhause schlecht selbst laden kann, nur mit 230 V und das auch nur mit Aufwand.

Da ging es dann auch um den Preis für meinen CX aus 09.23 mit 39000€ Listenpreis, gekauft für 30500€, jetzt 22000 km gelaufen.

Ein Mazda- und Nissanhändler hat mir bei Kauf eines neuen Nissan Hybrid für mein Auto 20000€ geboten und den Neuen mit 18,5% Nachlass angeboten bei Barkauf.

Das Neuwagenangebot finde ich schon gut, aber die Inzahlungnahme finde ich nicht gut, allerdings bleibt das Risiko das der CX noch weiter an Wert verliert, denn es ist ja noch ein G 150, das ist ja schon "veraltete" Technik.

Ein anderer Händler hat zu mir gesagt: Sie können am meisten sparen wenn Sie einfach Ihr Auto weiterfahren, der Wertverlust jetzt ist viel zu hoch. Genau das werde ich jetzt erstmal machen.

LG Manuela

Mazda CX30 G150 Drive Exclusive mit Drive- und Designpaket in Soul Red Modell 2024

Seit 2009 der 4. Mazda in Folge

• nächstes Jahr kommt von Mazda der CX5 als Vollhybrid raus, ansonsten würde ich bei Vollhybriden eher auf Toyota setzen. Meine Frau hat jetzt seit März den Aygo X Hybrid (116PS), den bewegen wir mit 4,02l/100km laut Spritmonitor Historie. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.