beim Tanken immer einen Spritzer Pril mit in den Sprit - dadurch verbrennt er sauberer
Diejenigen, die dies machen, erkennt man sofort an den Seifenblasen aus dem Auspuff ![]()
beim Tanken immer einen Spritzer Pril mit in den Sprit - dadurch verbrennt er sauberer
Diejenigen, die dies machen, erkennt man sofort an den Seifenblasen aus dem Auspuff ![]()
"Pril POWER ,verbrennt sauber und bringt zusätzlich noch 20PS."
...jetzt kommt noch der ultimative Hinweis aus der "Wankelecke" - ich habe beim Tanken immer im Verhältnis 1 : 250 Zweitaktmotorenöl zugemischt. Dem Motor bekommt das jedenfalls richtig gut und mit dem Kat gibt es auch keine Probleme. Da ging es aber hauptsächlich um die Apex-Leisten und dieses "premixen" ist in der Wankel-Szene seit Jahrzehnten üblich.
Ich habe jedoch keine Ahnung, ob das bei einem "normalen" Motor was bringen würde bzw. ob das jemand macht ![]()
Zweitaktmotorenöl zugemischt.
Beim Benziner würde ich das auf gar keinen Fall machen!
Im Diesel-Bereich wird das gerne gemacht, wenn auf HVO100 umgestellt wurde, um eine etwas bessere Schmierfähigkeit herzustellen. Nur verliert man hierdurch meiner Meinung nach den Haupt-Vorteil des HVO100, nämlich die deutlich rußärmere Verbrennung und hierdurch weniger Ablagerungen / Verkokungen.
Ich äußere mich ja sehr selten, da keiner der Beitragenden mal bis 10 zählt bevor schreibt und dabei überlegt ob seine nächste Meldung SINNVOLL ist und keiner ein Machtwort spricht nutze ich nun die ignore Funktion fürs Umölen, schade
... Zweitaktmotorenöl zugemischt.
Ich habe jedoch keine Ahnung, ob das bei einem "normalen" Motor was bringen würde bzw. ob das jemand macht
Wenn Du dem Kraftstoff etwas vernünftiges beimischen willst, versuche es mit dem BASF-Keropur-G Benzin-Additiv. Das in Keropur enthaltene Polyisobutenamin wirkt in Verbindung mit Trägerölen sowohl als Detergent (Reinigungsmittel) als auch als Lubricity-Improver/Friction-Modifier (Schmiermittel, Reibungsminderer) und erhöht somit die Lebensdauer der Hochdruck-Kraftstoffpumpe. Als positiver Nebeneffekt kann eine Senkung des Kraftstoff-Verbrauchs um die 3% eintreten.
Keropur ist in den in Deutschland erhältlichen Marken-Kraftstoffen (ARAL, Shell, Esso, Total, Agip, Avia, ..) in relativ geringer Konzentration enthalten. In höherer Konzentration in ARAL-Ultimate,
Shell-V-Power, Total-Excellium und mit Abstrichen Agip Tech+.
Deshalb jede 4. Oder 5. Betankung
ARAL - Ultimate .
Wenn Du dem Kraftstoff etwas vernünftiges beimischen willst, versuche es mit dem BASF-Keropur-G Benzin-Additiv. Das in Keropur enthaltene Polyisobutenamin wirkt in Verbindung mit Trägerölen sowohl als Detergent (Reinigungsmittel) als auch als Lubricity-Improver/Friction-Modifier (Schmiermittel, Reibungsminderer) und erhöht somit die Lebensdauer der Hochdruck-Kraftstoffpumpe. Als positiver Nebeneffekt kann eine Senkung des Kraftstoff-Verbrauchs um die 3% eintreten.
Unsere Hochdruck-Kraftstoffpumpe wird von Motoröl geschmiert, nicht mit Kraftstoff.
Unsere Hochdruck-Kraftstoffpumpe wird von Motoröl geschmiert, nicht mit Kraftstoff.
Wie soll den Motoröl in die Kraftstoffpumpe kommen?