beim Tanken immer einen Spritzer Pril mit in den Sprit - dadurch verbrennt er sauberer
Diejenigen, die dies machen, erkennt man sofort an den Seifenblasen aus dem Auspuff ![]()
beim Tanken immer einen Spritzer Pril mit in den Sprit - dadurch verbrennt er sauberer
Diejenigen, die dies machen, erkennt man sofort an den Seifenblasen aus dem Auspuff ![]()
"Pril POWER ,verbrennt sauber und bringt zusätzlich noch 20PS."
...jetzt kommt noch der ultimative Hinweis aus der "Wankelecke" - ich habe beim Tanken immer im Verhältnis 1 : 250 Zweitaktmotorenöl zugemischt. Dem Motor bekommt das jedenfalls richtig gut und mit dem Kat gibt es auch keine Probleme. Da ging es aber hauptsächlich um die Apex-Leisten und dieses "premixen" ist in der Wankel-Szene seit Jahrzehnten üblich.
Ich habe jedoch keine Ahnung, ob das bei einem "normalen" Motor was bringen würde bzw. ob das jemand macht ![]()
Zweitaktmotorenöl zugemischt.
Beim Benziner würde ich das auf gar keinen Fall machen!
Im Diesel-Bereich wird das gerne gemacht, wenn auf HVO100 umgestellt wurde, um eine etwas bessere Schmierfähigkeit herzustellen. Nur verliert man hierdurch meiner Meinung nach den Haupt-Vorteil des HVO100, nämlich die deutlich rußärmere Verbrennung und hierdurch weniger Ablagerungen / Verkokungen.