Beiträge von Yoko70

    Ich kann nur soviel Berichten das man es mit einen Flinken Gasfuß so nicht hinbekommt.

    Der unterschied vom Normalmodus zum Sport oder Sport plus sind enorm das schaffst du nicht mit flinken Fuß. Ich fahre mit Sport Modus. Er ist gefühlt schneller Wach und sportiver sonst keine Änderungen auch zum Spritverbrauch keine Auffälligkeiten.

    Das Stimmt das nichts dazu oder abnimmt, aber ich hatte auch erst so meine Zweifel, aber nach dem Einbau muss ich sagen, dass ich nun rundum mit dem Wagen zufrieden bin.


    Baut Ihr das Ding beim Termin in der Werkstatt ( Inspektion) eigentlich aus oder lasst ihr es drin?

    Was sagt der fMH dazu?

    Habe da noch so meine Bedenken wegen der Garantie im Fall es wäre was mit dem Auto.:/

    Bisher werden die Kraftstoffdampfrückhaltesysteme nur vor ihrem Einbau kontrolliert. Autofahrern rät die KÜS, bei Wartungen jenseits der 100.000 km die Werkstatt des Vertrauens auf die Kontrolle des Aktivkohlefilters anzusprechen.


    Zitat aus dem Beitrag. Erst mal muss mein cx30 die 100000 Kilometermarke schaffen.

    Meist verkaufe ich meine Autos schon vorher. :D

    Aber Danke für den Hinweis.

    das klingt ja Super, aber das schrieb ich dir ja das die das Ding komplett wechseln. Das hat mein fMH damals auch gesagt.

    alen raus und neuen rein alles andere ist nur bastelei und dann war es nicht der Fehler und man fängt von vorn an.

    Das leichte Ruckeln habe ich auch manchmal, aber habe mich daran gewöhnt. Chewie ist bei mir völlig weg und auch nicht mehr aufgetreten.

    Dann viel Spass und schöne grüße nach Österreich.

    Ich habe ja auch geschrieben das nach 15 min alles super warm ist. Du weißt ja nicht was ich für einen großen A.... habe.: m0008:

    Spaß bei Seite nach einer gefühlten viertel Stunde regel ich sie runter da ist es schon schön heiß am Popo. Aber warm ist sie schon schneller 2-3 min da merkt man das sie im betrieb ist. Gebe ich dir Recht bei meinem Mazda 3 BL funktionierte sie auch sofort aber ist vergleichbar mit der im CX30 nur halt nur noch 3 Stufen die damals hatte noch 5 stufen.

    Sie spricht genauso schnell an wie die Lenkradheizung.:thumbup:

    Stimmt dem gebe ich recht, meine Funktioniert auch super. :thumbup:

    Nach 15 min ist alles Super warm und ich kann sie runterregeln.

    Das war bei meinen CX5 anders die Sitzheizung dort fand ich sehr träge ein richtiges warmes Gefühl hatte ich damals auch nicht.

    :thumbup::thumbup:

    Das mit dem Pferd kommt bestimmt, Futter für das Tier ist dann Preiswerter als Sprit.

    Steht man dann vor der Frage was nehme ich heute? Fahre ich zur Arbeit oder nehme ich heut das Pferd.:m0032:

    Das dort unter dem Lenkrad an den gerippten Öffnungen aber nur rechts ein kleiner hauch von Luft rauskommt habe ich auch.

    Empfinde ich aber nicht als störend da wirklich nur ein sehr geringer Luftstrom bläst.

    Das es soviel unterschiede bei dem selben Fahrzeugen gibt.:/

    Da hat wohl jeder CX30 ein Eigenleben entwickelt, meiner wird gut behandelt und gepflegt da ist er bestimmt auch gut zu mir.: m0011:: m0011:

    Die Heizung ist bei mir auf 23 Grad eingestellt auf Automatik AC ist ständig an und Funktioniert. Jetzt bei Kälte erst in Richtung Scheibe danach regelt sie in den Fußraum.

    Das Gebläse läuft erst ein wenig hoch aber nicht auf volle Kanne, dann aber regelt sie sich runter bis auf 3-4 striche. Ob es jetzt 23 Grad sind ist mir völlig egal aber für mich angenehm, nicht zu warm oder zu kalt. Im Sommer steht sie auf 21 oder 22 Grad und läuft gut. Aber jeder hat ein anderes empfinden.

    Wenn es wärmer oder kälter werden soll dann einfach die Temp. hoch oder runter. Da bin ich schon schrecklichere Anlagen gewohnt.

    Wenn ich bei VW (Dienstwagen) im Winter auf Automatik stelle bläst das Ding volle Kanne das man das Radio kaum noch hört und der Wind bläst ein um die Ohren. Die konnten das mal vor Jahren auch mal besser. Schade.

    Das mit der schlechten Heizung habe ich auch hier schon oft gelesen aber ich finde da kein großen unterschied zu meinen anderen Vormodellen (Mazda) und dem CX3 den wir noch haben.

    Aber ich kenne auch die anderen Sorgen nicht wie Hecklappe oder Türsensor leere Batterie und was es noch alles so gibt. Bei mir wurde der Kompressor gleich zu Anfang gewechselt und das war es. So soll es auch bleiben.


    Mein Kamin darf ich hier zuhause nicht so doll regeln, der läuft für meine liebe Frau gerade auf Hochtouren 28 Grad Zimmertemperatur.:D: m0008: