Beiträge von Yoko70

    Wenn ich mich immer an die Gangempfehlung halten würde, dann macht das Autofahren wirklich keinen Spaß.

    Aber dieses hat man aber auch bei anderen Automarken mit anderer Motorisierung. Es geht doch dabei nur um möglichst Kraftstoffsparend

    das Auto zu bewegen. Oder liege ich da etwa falsch. Ich ignoriere diese Anzeige zu 90 %.

    Mit dem Auto und dem Antrieb bin ich zufrieden. Ich hatte vorher den CX 5 mit großen Diesel. Dieser hatte eine super Beschleunigung.

    Das der cx 30 nun nicht so gewaltig ist mit 180 PS und als Sauger das wusste ich schon.

    Im übrigen habe ich mit diesen Modell auch eine ausführliche Probefahrt gemacht und wusste auf was ich mich da einlasse.

    Ich denke da wird eine Wandlung sehr schwierig, es liegt ja kein Mangel vor oder eine dreimalige missglückte Reparatur.:/:/:/

    "MaVo" da gebe ich dir völlig recht. Das mit dem Kratzen oder Rasseln habe ich auch mitbekommen. Mit E10 ist das für mich störende Geräusch am geringsten.

    Deshalb denke ich es liegt an der Verbrennung. Ich habe ja schon einmal geschrieben das es sich auch anhört wie ein Motorklingeln.

    Den Kompressor schließe ich aus.

    Mit Super plus und Super E5 ist das Rasseln stärker. Aber das ist nun zu diesen Thema mein letzter Beitrag. Es muss jeder für sich entscheiden was er tankt

    das Auto verträgt das was auf dem Tankdeckel steht.: m0005:

    Wie ich schon hier geschrieben habe, habe ich dieses "Rascheln" auch, aber nun fahre ich damit schon seit dem tausch des Kompressors viele Kilometer.

    Mit dem Sprit hat es definitiv nichts zu tun. Habe alle Spritsorten ausprobiert immer das gleiche. Nun bleibe ich aber bei E 10. Er läuft damit einfach harmonischer.

    Mein fMH meinte erst einmal fahren und das "Rascheln" Beobachten.

    Da es aber nun auch sehr viele bemerkt haben denke ich bald das es normale Betriebs Geräusche sind. Geht ja auch nichts kaputt, wenn ja dann

    habe ich lange genug Garantie und angezeigt habe ich es in der Werkstatt, also für mich alles erst mal so in Ordnung.

    Das mit dem Zusatz im Tank bei der Inspektion ist bei mir auch immer so gewesen ob Benziner oder Diesel, dieser Posten ist aber nur ein geringer Betrag.

    Bei dem CX30 wird es bestimmt genauso sein, habe aber noch viel Zeit bis zum Service.

    Ich habe damals einen VW gewandelt bin ca.11000 km damit gefahren, 3 Mängel die die einfach nicht in den Griff bekommen haben.

    Schriftlich dem Autohaus eine Frist zur Wandlung gesetzt da die Reparaturen (4 x) keinen Erfolg gebracht haben.

    Die gefahrenen Kilometer wurden verrechnet und ich bekam mein Geld zurück. Die haben die Orgel dann an einen anderen Verkauft.

    War mir aber auch egal, seit diesen Tag war ich durch mit dieser Marke. Alle aber bei VW waren so überheblich das ich mir so einen Dreck für viel Geld nicht mehr kaufen werde.:(:thumbdown: