Beiträge von sviraci

    Ich glaube auch nicht so recht daran.


    Aber offenbar hat Mazda gemerkt, dass die Leute unzufrieden sind mit dem Motor und den Automatik Getriebe sowie auch, dass die Werksangaben deutlich verfehlt werden.


    Wie auch immer. Egal von was man fan ist oder mag oder nicht mag die Zukunft wird der Elektro Motor sein da die Regierungen daraufhin arbeiten und immer mehr verbote für Verbrenner kommen. Das weiss auch Mazda.


    Am Ende wenn man ehrlich und nüchtern das Ganze betrachtet, hat sich der ganze Aufwand (Entwicklungskosten etc.) für den X nicht gelohnt.


    Trotzdem bin ich gespannt wie der 6 Zylinder X wird.


    und bezüglich Turbo, warum hat man nicht einfach dem Kunden die Wahl gelassen? Einige mögen es andere nicht. In der USA gibt es ihn ja auch und das Argument andere Umwelt/Abgas Vorschriften zählt für mich nicht da fast jeder Hersteller in Europa Turbo Motoren hat.

    Habt ihr gesehen, dass der neue Skyactiv X mit 186 PS und 240 NM neu ein Verdichtungsverhältnis von 15 zu 1 hat und nicht mehr 16.3 zu 1? Die Angaben stammen von der offiziellen belgischen Mazda Seite


    Angeblich heisst das Software Update Spirit 1.1 Aber die Kompressionsrate kann ja nicht per Software angepasst werden??

    Vibriert bei mir ordentlich. Nur links. Ist mir völlig Schleierhaft wie sowas bei den Tests durch Mazda nicht entdeckt worden ist. Denke eher die Lösung wäre zu Aufwändig/Teuer gewesen oder hätte die Einführung verzögert. Daher muss man wohl damit leben. Ich find's jedoch peinlich für Mazda. Bei einem Dacia könnte ich damit Leben.

    Ah und bei dem Video auf dem Leistungsprüfstand wird das max. Drehmoment auch erst bei 5000 u/min erreicht und nicht wie von Mazda beworben bei 3000. Bei 3'000 ist es ca. 10 NM unter den Werksangaben.


    Somit wäre das Update bestimmt keine "Verschlechterung" falls es auch für die bereits ausgelieferten erhältlich sein wird.

    Vergleich man dann noch das Diagramm vom G122 (schade fehlt der 150er) sieht man, dass dieser bei 3'000 u/min fast gleich viel NM hat wie der X180! (+/- ca. 10nm)