Knarzen oder klappern Bereich Beifahrerseite

  • gab es immer schon aus dem Baustoffhandel: DIY mit Glasbausteinen....:D

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Ich hatte div. Klappergeräusche und andere Geräusche.


    Folgendes wurde gemacht:


    - Etwas hinter dem Tacho

    - Rechte Lüftungsdüse musste getauscht werden, die erzeugte einen Hochfrequenten Ton

    - etwas in der Beifahrer Türe

    - Ein Filz hinter der Abdeckung von beiden vorderen Türen


    Seither ist bisher Ruhe.

  • Hallo,


    lese in diesem Forum schon länger mit. Dies ist mein erster Beitrag *check check* ;)


    Bei meinem 350 km nagelneuen CX-30 tritt dieses Rasseln wie hier beschrieben ebenfalls auf. Und zwar nur in Linkskurven. Habe schon einige Tipps ausprobiert. Das Handschuhfach rasselt/knarzt nicht. Ich habe es herausgenommen und bin ohne eine kleine Runde Kreisverkehr gefahren. :)


    Allerdings war das Geräusch deutlich lauter wahrnehmbar, als das Handschuhfach fehlte. Habt ihr einen Tipp, was das sein könnte? Kann erst in zwei Wochen zur Mazda Werkstätte. Sollte die Behebung nur ein kleiner Handgriff sein, schaffe ich das selbst. Alles weitere würde ich der Neuwagengarantie überlassen.


    Lieben Dank im Voraus!


    LG aus Wien

    Hannes

  • Hallo habe bei jetzt gerade mal 800 Km in Meinem 2 Monate alten CX 30

    Auch ein Klappergeräusch in richtung Beifahrer bzw Handschuhfach.Das nervt total hört sich bei mir an wie ein Geigerzähler.

    Werkstatt Termin hab ich in einer Woche.

    Hoffentlich können sie dies beseitigen.

  • Auch ein Klappergeräusch in Richtung Beifahrer bzw. Handschuhfach. Das nervt total hört sich bei mir an wie ein Geigerzähler.

    Moin Steffen75,

    Moin Hannes aus Wien,

    sorry für die Problemchens an euren CX-30.

    Nach Diskussion mit meinem sfMH kommen als Fehlerquelle die Mischluftklappen, welche sich hin und her bewegen

    und dadurch das Geräuschen verursachen.

    Als Abhilfe gibt es eine geänderte Steuerungssoftware für die Armaturenbrett-Stromversorgungseinheit (DASH_ESU).

    Das Update sollte in max. 30 Minuten vonstattengehen, vorausgesetzt es ist ein könnend Wollender am Diagnosetester.


    Viel Erfolg!