Beiträge von JJM
-
-
Ich würde den G150 favorisieren.
Achte bei der Fahrzeug-Konfiguration darauf, das der Wagen nicht zu schwer wird !
In dem Vergleichstest des X-180 weiter oben wog das Testfahrzeug 1554 Kg !!!!
Mit diesem Gewicht kannst Du die Fahrleistungen, Verbräuche und Emissionswerte lt. Datenblatt natürlich niemals erreichen !
-
Was ich nicht verstehe warum laut Brochüre der G122 im Schnitt leichter ist als der G150 - so 35-40kg - schweres Mapping :):):) beim G150?
Gruß Dan
Schau Dir mal die technischen Datenblätter der Motoren an. 04-mazda-cx-30-technische-daten.pdf
Die Leergewichte des G-122 und des G-150 sind identisch.
-
Mein Händler sagte mir, dass einfahren nicht mehr nötig sei.
Die Japaner würden es nicht zugeben, aber es ist softwareseitig ein Riegel drin.
Da bin ich aber mal gespannt, ob das hier jemand bestätigen kann, bzw. Informationen dazu hat.
-
Desweiteren nicht voll beladen (Federn und Stossdämpfer müssen sich einschwingen).
Vollbremsungen möglichst vermeiden.
Reifen (auf den ersten 150 km Herstellungsbelag abfahren)
-
-
Lest Euch mal den Vergleichstest genau durch und achtet besonders auf die herausgestellten Antriebs-Eigenschaften des X-180,
dann wisst Ihr, was ich meine mit:
Die komplexe Technik bzw. der enorme technische Aufwand, um
in einem vorgegebenen Drehzahlbereich Vorteile beim Drehmoment bzw. beim Verbrauch zu erzielen, hat mich abgeschreckt.
-
-
Da ist ja mattu , unser bis jetzt einziger G-150-Fahrer hier im Forum.
Zufrieden mit dem G-150 ?
-
Ich hab nur den G-122 probegefahren (mein Händler hat bis heute noch keinen G-150).
Im Stadtverkehr war der G-122 sehr gut zu fahren. Auf der Autobahn merkst Du schnell, wo die Schwächen liegen.
Ich habe mich auf dem Mazda-Presseportal detailliert informiert, Leistungs-Diagramme und -Tabellen analysiert.
An den X-180 habe ich mich nicht herangetraut. Die komplexe Technik bzw. der enorme technische Aufwand, um
in einem vorgegebenen Drehzahlbereich Vorteile beim Drehmoment bzw. beim Verbrauch zu erzielen, hat mich abgeschreckt.
Der beste Kompromiss (Motorentechnisch) ist für mich persönlich der G-150.