Es wird immer auf die Technik von Toyota verwiesen, die mit Panasonic-Akku's ausgestattet ist.
Der 24V-Akku im CX-30 kommt von Toshiba. Vergleichbar aufgrund der Toyota/Panasonic Patente ? Eher nicht.
Es wird immer auf die Technik von Toyota verwiesen, die mit Panasonic-Akku's ausgestattet ist.
Der 24V-Akku im CX-30 kommt von Toshiba. Vergleichbar aufgrund der Toyota/Panasonic Patente ? Eher nicht.
Dieser 2500 € teure 24v-Akku ist eine der Wundertüten im CX-30, keine Erfahrungswerte zur Lebensdauer.
Keine Hinweise darauf, ob der CX-30 auch mit defektem 24V-Akku weiterbetrieben werden kann.
NorthVolt nicht zu vergessen…
Wie ich hier schon schrieb – nach Ablauf der Garantie – dürften die schon ordentlich was weiter sein…. Also werde ich vermutlich keinen Verbrenner mehr kaufen.
Northvolt kann man wohl vergessen
BMW storniert Milliardenauftrag bei Northvolt
Als Grund nannte das Magazin Probleme des 2016 gegründeten Zelllieferanten beim Hochlauf einer industriellen Serienproduktion. Northvolt liege zwei Jahre hinter dem Zeitplan und produziere zu viel Ausschuss.
Eine Textpassage in diesem Test sagt einiges über die Kompetenz dieser Tester aus:
Der zweite Gang fordert erst bei 110 Km/h und 6500 Umdrehungen zum Hochschalten auf
Wenn diese "Experten" wüssten, das man beim G150 ab ~ 5500 U/min in den Leistungsbegrenzer fährt
Kein Wunder, das der Testverbrauch dann bei 7,2 L / 100 Km liegt
Das herausragende Preis-/Leistungs-Verhältnis war für mich beim Kauf des G150 das entscheidende Kriterium,
obwohl es Anfang 2020 nur 3 Jahre Neuwagen-Garantie gab.
Auf einem (Elektro-)Bein kann man auf Dauer nicht stehen.
Die Elektro-Only-Strategie einiger Autokonzerne (z.B. VW) ist gescheitert.
Deine Aussage Ich wollte unbedingt diesen Motor haben passt hierzu wie Ar... auf Eimer.
Stimmt.
Der Bremsen-Verschleiß ist offensichtlich dem Stadtverkehr in Verbindung mit dem Tempomaten geschuldet.
Mein CX-30 war vorige Woche auch zur 4. Inspektion: Bremsbelag-Dicke vorn 5 mm / hinten 6 mm (58.505 Km)
Mal schauen, wie weit ich mit den Belägen fahren kann.
Das hat man, unter anderem, davon, wenn man die Inspektionsintervalle einhält und diese in einer Mazda-Vertragswerkstatt macht...
Hierzu möchte ich folgendes anmerken:
Wenn der fMH bei jedem Jahres-Service bei palazzo1974 die Fehlercodes ausgelesen hätte, wäre die Verkokungs-Problematik (DTC P1200, P0171) viel früher und vor Allem rechtzeitig aufgefallen.
Man hätte die Einspritzdüsen nicht reinigen müssen und der Kat würde auch noch seinen Dienst tun.
Merke: Wenn mit DTC P0171 die Motorkontrollleuchte brennt, hat man vorbeugende Maßnahmen verpennt.