Ich habe den Wagen seit 3 Wochen und der hat die Zylinderabschaltung. Man bekommt davon aber nichts mit.
Im G140 ist eine Ausgleichswelleneinheit verbaut, die unangenehme Geräuschfrequenzen eliminiert.
Ich habe den Wagen seit 3 Wochen und der hat die Zylinderabschaltung. Man bekommt davon aber nichts mit.
Im G140 ist eine Ausgleichswelleneinheit verbaut, die unangenehme Geräuschfrequenzen eliminiert.
....... ein Bekannter meinte, dass er nicht glauben könne, dass vier Einspritzdüsen gleichzeitig krepieren und würde von den Reparaturen bzw. Reinigungen der Einspritzdüsen abraten. Er vermutet eher dass am Ansaugbereich vl. etwas verkokelt ist und gereinigt werden muss. Dazu müsste man aber vermutlich den Motor ausbauen, um an besagte Stelle zu kommen?!
Kann mir hier vielleicht jemand einen guten Tipp geben??
Vorab der dringende Hinweis: Nicht zu lange mit Fehlzündungen auf allen 4 Zylindern herumfahren, das könnte den Katalysator zerlegen und dann wird es noch teurer.
Für die Reinigung der Benzinzufuhr (Einspritzventile innen) sowie des Brennraumes (Einspritzdüsen, Kolbenringzonen) kannst Du z.B Keropur G100 dem Benzin beimischen. Kostenpunkt ca. 8 - 10 €, ggf. mehrfach wiederholen.
Für die Reinigung des Ansaugtraktes (Ansaugkrümmer, Einlass-Ventile) gibt es die Möglichkeit entweder einer chem. BEDI-Reinigung incl. Ölwechsel (leichte Verkokung) oder einer mech. Behandlung mit Walnuss-Granulat (starke Verkokung).
Hierzu muß der Motor nicht angefasst werden, es werden lediglich Zugänge zum Ansaugtrakt geöffnet, 1 Zugang für das Granulat-Strahlgerät, 1 Zugang zum Absaugen des Granulates und der Verschmutzungen.
Schau mal im Umkreis Deines Wohnortes, ob es entsprechende Anbieter gibt und lass Dir ein Angebot erstellen.
Die Kosten dürften je nach Verkokungsgrad zwischen 400 und 500 € liegen.
Was jedoch funktionieren sollte ist eine VZE die den "Normalzustand" einer Straße darstellt. Aber selbst daran scheint es zu scheitern.
Das sehe ich auch so, fahre seit einiger Zeit ohne SD-Karte ---> keine VZE ---> wesentlich entspannter. ![]()
Meiner Meinung nach ist es besser "Nichts" anzuzeigen als "Falsches" anzuzeigen.
Für die Navigation nutze ich Google Maps via AAwireless, auch auf mir bekannten Strecken (ggf. Stauumfahrung).
Was Premium Hersteller in höchster Qualität und Perfektion zunächst in der Oberklasse einbauen ist wenige Jahre später, weil zur günstigen Massenware geworden, in der gesamten Produktpalette verfügbar bzw. Standard um einen Marktvorteil zu haben.
In der Mercedes S-Klasse kostet der "Drive Pilot" schlappe 6000 € Aufpreis . ![]()
Im EQS kommen zusätzlich 2900 € für das Fahrassistenz-Paket-Plus obendrauf.
Wie heisst es bei uns im Rheinland: Wat nix kost, dat is au nix !
Eine 90%ige Sicherheit macht autonomes Fahren allerdings unmöglich. ..............Und wie wird eine Fehlerrate von 10% nachgewiesen. Gefühlt ist sie bei mir jedenfalls deutlich höher.
Das gilt auch für das Fahren mit einem Telematik-Tarif.
Bei meinem CX-30 liegt die gefühlte Fehlerrate um die 30 % ---> Mangelhaft bis Ungenügend ---> unbrauchbar
..... tritt seit kurzem folgender Fehler auf. Bei warm gefahrenen Motor kommt es bei einem Stopp (Ampel, Raststätte etc.) zum „Sägen“ im Leerlauf und teilweisen ausgehen des Motors.Die Drehzahl schwankt extrem.
Frage hierzu: Wie sieht es mit dem Motoröl-Verbrauch aus ?
Es bleibt aber das Problem, dass völlig falsche Verkehrszeichen angezeigt werden, was zur Unsicherheit führt. Habe ich was übersehen?... Das setzt aber voraus, dass die Verkehrsschilder korrekt angezeigt werden.
Jetzt muss doch Mazda liefern!!!
Was ist bekannt? Hat sich bei Mazda etwas getan?
Schau mal hier:
Befestige den Telematik-Sensor am Besten mittig und so weit unten wie nur möglich an der Frontscheibe.
Dann hat das Nicken beim Beschleunigen/Bremsen und das Rollen (Wanken) bei Kurvenfahrten geringere Auswirkungen. Das Giermoment können wir vernachlässigen.
- jeder Kreisverkehr und vor allem jede Serpentine sind ein "Lenkereignis".
Wo genau hast Du den Telematik-Sensor an der Frontscheibe angebracht ?
Das müsste der Anschluss für die Resonanzkammer sein.