Beiträge von JJM

    wiri

    Der Original Mazda Abscheidungsreiniger soll bereits angewendet werden, falls DTC P1200:00 gespeichert ist.

    Da brennt die Motorwarnleuchte noch nicht ! Das hätte man beim jährlichen Service feststellen können. :huh:

    Bei Obiwan ist zusätzlich P0171:00 gespeichert und die Motorwarnleuchte brennt, das heißt die Ablagerungen sind bereits weit fortgeschritten.

    Ob der Mazda Abscheidungsreiniger jetzt noch helfen kann muß abgewartet werden. Versuch macht kluch.

    Ansonsten sind die Einspritzdüsen dran, entweder US-Bad + neue Ringe + neue Dichtungen oder Austausch.

    Wenn die gelbe Motorwarnleuchte brennt, hat man vorbeugende Maßnahmen verpennt. =O

    Ich denke für Keropur G100 ist es bereits zu spät. :/

    Da muß der Original Mazda Abscheidungsreiniger ran, am Besten mit ARAL U102 oder Shell V-Power Racing.

    Sollte die MIL wider erwarten nochmal eine Störung melden (DTC P0171, P1200) sollte die Mazda-WS

    die 4 Injektoren ausbauen und anhand der Mazda-Reparaturanweisung einer Ultraschallreinigung unterziehen.

    Das kann aber nur durchgeführt werden, falls die entsprechenden Dichtungen lieferbar sind.

    .... Bei mir ging vergangene Woche plötzlich die Motorkontrollleuchte an. Nach Fehlerauslesung vom ADAC (über Mazda Europa Service) liegt es an den Einspritzventilen. Fehler P0171 und P1200, Gemischaufbereitung Bank 1und Einspritzventile. ..................

    Habe folgende Info hierzu gefunden:

    P1200:00 ist ein Fehlercode, der anzeigt, dass sich Ablagerungen im Kraftstoffsystem ansammeln. Wenn die Ansammlung von Ablagerungen weiter fortschreitet, kann Fehlercode P0171:00 gespeichert werden und die Motorkontrollleuchte leuchtet auf.

    Ich rate Dir, noch heute den von hjg48 empfohlenen Ablagerungs-Reiniger bei Deinem fMH zu bestellen.

    Da der ADAC diese DTC's gelöscht hat, muß nach meinen Info's ca. 60 L Kraftstoff verbraucht werden (X-Motor) bzw. 2400 Km gefahren werden (G-Motor), bis diese DTC's erneut angezeigt werden können. Solange auf keinen Fall warten, besonders deshalb, da Du keine Garantie mehr hast.

    Mögliche Folge-Fehler: Otto-Partikel-Filter (X-Motor), Katalysator.

    Ohne Box, der CX30 marschiert bei der kleinsten Gaspedalbewegung fast sprunghaft los.

    Kann ich bestätigen, der G-Motor hat ein hervorragendes Ansprechverhalten, insbesondere dann, wenn der M-Hybrid-Akku gut gefüllt ist und der ISG mit anschiebt.

    Habe von meiner KFZ-Versicherung (HUK24) eine 10 % Beitrags-Ermäßigung angeboten bekommen, falls ich meine VK-Selbstbeteiligung von derzeit 300 € auf 500 € erhöhe. Das wären 22,50 € :/

    Was haltet ihr davon, welche Selbstbeteiligung habt ihr gewählt ?