Beiträge von JJM

    Dann wäre das CTEK außerhalb des Fahrzeugs, der Ladestatus ist jederzeit ablesbar und das Fahrzeug kann komplett verriegelt werden.

    Nachdem ich beim Räderwechsel vom fMH den Hinweis bekommen habe, das die 3 1/2 Jahre alte 12V-Batterie einen niedrigen Ladestand hat, habe ich heute das CTEK angeschlossen und im Recond-Modus geladen.

    Das CTEK lag dabei auf einem Stück Pappe an der Frontscheibe, das dünne Kabel auf der Batterie-Anschlußseite wurde durch den Zwischenraum am fahrerseitigen Scharnier der Motorhaube geführt und somit konnte das Fahrzeug während des Ladens komplett verriegelt werden.

    Der komplette Recond-Ladezyklus hat ca. 2 1/2 Stunden gedauert, nun kann der 4. Winter kommen.

    Habe ich auch in der Mittelkonsole eingesteck. Der Vorteil ist das du das Handy in der Tasche lassen kannst und nicht jedes mal mit Kabel verbinden musst

    Funktioniert die Bluetooth-Verbindung mit der A.A.-Box auch, wenn die Box unter der Armlehne ist ?

    Was ich bisher von Google Maps (11.105.0102) bezüglich Erkennung von Tempo-Limits gesehen habe ist wenig überzeugend.

    Aktuell werden veraltete Kartendaten zur Erkennung herangezogen, von KI ist bis jetzt nichts zu merken.

    Es werden Tempo-Limits angezeigt, die nicht (mehr) vorhanden sind und vorhandene Tempo-Limits werden nicht erkannt.

    Klar, ohne Zugriff auf die Front-Kamera ist das auch schwierig. hier sollte eigentlich die KI ins Spiel kommen.

    Im direkten Vergleich ist die VZE des CX-30 (noch) besser, geschätzte Erkennungs-Rate 70 % --> mangelhaft,

    Google Maps --> ungenügend