An der Felgen-Größe liegt es nicht. Ich fahre im Sommer und Winter auf 16"-Rädern und habe keine Probleme mit der Rekuperation im Schubbetrieb bzw. beim regenerativen Bremsen (Brake-by-Wire).
Habe vorgestern meinen CX-30 mit vollem M-Hybrid-Akku (6 Balken) geparkt.
Das bei dir die Energieflussanzeige geblinkt hat, könnte auf eine temporäre Störung des Brake-by-Wire-Systems hindeuten, hab ich bei mir noch nicht gesehen.
Mehr Bremsstaub an den Vorderrädern ist normal, da die hinteren Bremsen nur bei sehr starkem Bremsdruck ansprechen. Ist bei mir auch so.
Meine hinteren Bremsscheiben sind auch stark angerostet, habe das vom fMH begutachten lassen und warte noch auf die Reaktion von Mazda (Austausch oder mechanische Bearbeitung).
Meine Bemühungen, mittels Handbremse, Vollbremsung und Tempomat die hinteren Bremsscheiben rostfrei zu bekommen, haben nichts gebracht.
Es könnten auch jahreszeitliche Einflüsse (Winterbetrieb) eine Rolle spielen.
Sitzheizung (24V), Lenkradheizung, Heckscheibenheizung incl. beheizte Aussenspiegel, Klimaanlage, etc.
Eventuell waren zu viele Verbraucher gleichzeitig in Betrieb, die ein schnelles Aufladen behindert haben.
Anhang: Anhänge aus urheberrechtlichen Gründen nicht mehr verfügbar.