Hier eine recht anschauliche Video-Sequenz des Zusammenspiels von Ventil, Nockenwelle, Kipphebel und Hydrostössel bei einem G-Motor:
Ein gebrochener Kipphebel hat bei Nordharzer einen Nockenwellen-Schaden verursacht.
Hier eine recht anschauliche Video-Sequenz des Zusammenspiels von Ventil, Nockenwelle, Kipphebel und Hydrostössel bei einem G-Motor:
Ein gebrochener Kipphebel hat bei Nordharzer einen Nockenwellen-Schaden verursacht.
Das sind keine Hydrostössel für Ventilspielausgleich wie üblich, das sind Hydros für die Zylinderabschaltung, ja diese Hydros sind vorhanden
Der X-180 von wiri hat 16 Hydrostössel und bekanntlich keine Zylinderabschaltung.
Dazu brauche ich Kfz-Kennzeichen oder FIN
Der CX-30 hat übrigens keine Hydrostössel
Doch, hat er. Schau mal hier -- > Anhänge aus urheberrechtlichen Gründen nicht mehr verfügbar.
Der Katalog-Auszug ist für meinen G-150
60.100 km - (12/2019) - 19.11.2021 - LandsbergEcki
47.320 km - (11/2019) - 22.09.2021 - erisc
35.000 km - (11/2019) - 09.09.2020 - Kuestenschreck
33.200 km - (01/2020) - 10.11.2021 - anolting
28.004 km - (01/2020) - 09.11.2021 - Jeanluc_P
27.900 km - (11/2019) - 05.11.2021 - MaVo
23.710 km - (06/2020) - 31.01.2022 - JJM
23.580 km - (04/2020) - 20.06.2021 - hhsjgmr
23.500 km - (01/2020) - 28.09.2021 - Mixxerdriver
22.856 km - (01/2020) - 06.01.2022 - Guenhi
22.235 km - (08/2020) - 13.01.2022 - Bonaca
18.822 km - (05/2020) - 17.11.2021 - Nordharzer
17.722 km - (01/2021) - 11.11.2021 - dab_ch
17.281 km - (03/2020) - 28.06.2021 - Jabo
15.000 km - (02/2020) - 20.04.2021 - fragix
13.357 km - (10/2020) - 06.12.2021 - emu99
13.300 km - (08/2020) - 29.08.2021 - Kutscher
12.242 km - (11/2020) - 18.11.2021 - Kutscher66
11.362 km - (02/2021) - 17.11.2021 - mam-1108
11.000 km - (09/2020) - 23.11.2021 - nowodka
10.912 km - (05/2021) - 30.10.2021 - daddycool
10.278 km - (04/2020) - 07.11.2020 - H.-W.
10.260 km - (04/2020) - 13.01.2022 - SamuraiWalter
10.250 km - (12/2019) - 26.07.2020 - Formel 1
10.050 km - (12/2019) - 01.04.2020 - Thomas
09.876 km - (02/2020) - 15.08.2021 - schnurpi2000
09.850 km - (03/2021) - 30.10.2021 - Domymania
08.888 km - (10/2020) - 05.01.2022 - Greyhound
08.680 km - (06/2021) - 24.01.2022 - Skyhessen
08.600 km - (11/2020) - 17.09.2021 - kutscher66
08.000 km - (05/2020) - 09.03.2021 - wiwacx30
07.100 km - (05/2020) - 01.12.2020 - WIRI
06.450 km - (01/2020) - 18.11.2021 - scy
05.715 km - (04/2021) - 24.01.2022- JeePee
05.600 km - (11/2019) - 29.07.2020 - svenmum1
05.269 km - (09/2020) - 12.08.2021 - Wolli58
04.652 km - (01/2020) - 27.07.2020 - WH-Holli
Ich habe Sygic Premium,das geht bei mir.
Kannst Du bitte mal ein Foto posten, wie die Sygic-Darstellung auf dem HUD aussieht ?
Das Sygic-Premium+ Abo kostet z.Zt. 19,99 €/Jahr, in der kostenfreien Version ist Premium+ für 7 Tage zum Testen freigeschaltet.
Manchmal sind es halt nur einfache Dinge, die Probleme bereiten können.
Der Zustand davor war jedenfalls nicht normal.
Vielleicht sinkt nun der Kraftstoffverbrauch um einige Zehntel-Liter.
Dann hoffen wir mal, das dies ein einmaliger Vorfall (Defekt) war, denn es sind 2 Nockenwellen vorhanden.
Hab mir mal meine Neuwagen-Anschlußgarantie angeschaut, da sind die Nockenwellen nicht mehr mit drin (nur das Nockenwellengehäuse).
Nordharzer Sei froh, das es jetzt passiert ist und nicht erst nach der 3 jährigen Neuwagen-Garantie.
Reichweitenangst
Lade-Infrastruktur
Lade-Dauer
Akku-Technologie
Strom-Mix
Strompreis-Entwicklung
Wiederverkaufswert
Ein geschlossener Auto-Scooter mit Straßenzulassung wie der MX-30 ist für mich nicht alltagstauglich.
Nun, bei meinem ist es aber so, daß dieser sehr wohl rekupiert im Schubbetrieb trotz Automatik.
So ist es. Der 24V-Akku des Mild-Hybrid-Systems wird beim Verzögern (Schubbetrieb bzw. Bremsen) durch den ISG geladen.
Betriebsbedingung: Das Gaspedal wird losgelassen (Schubbetrieb), die Fahrzeuggeschwindigkeit ist > 17 Km/h und die Bremse wird leicht betätigt (Bremsbetrieb).
Das Kupplungspedal wird nicht betätigt und es ist ein Gang eingelegt.