Hallo
Was mir bei neuen Autos fehlt, ist die Möglichkeit CD´s abzuspielen.
Aufgrund der straffen Federung des CX-30 wirst Du damit wenig Spass haben.
Hallo
Was mir bei neuen Autos fehlt, ist die Möglichkeit CD´s abzuspielen.
Aufgrund der straffen Federung des CX-30 wirst Du damit wenig Spass haben.
Sollte es lange dauern bis es warm aus den Öffnungen bläst dann muss was getan werden ......
... und zwar eine Überprüfung der Klimaanlage und Heizung.
Da bei kutscher66 das offensichtlich nicht zutrifft sollte folgendes gecheckt werden:
- Leerlaufdrehzahl
- Kühlmittel-Temperatur-Sensor 1 und 2 sowie zugehörige Schaltkreise
- Thermostat / Kühlmittelsteuerventil
- Kühlerlüfter-Steuerung
- Kühlerlüfter-Motor
- Kühlerjalousie
- Karosseriesteuermodul (BCM)
Dann mal die Nachfrage an kutscher66 : Liegt bei Dir eine mangelhafte Heizleistung im Fahrgastraum vor ?
Lt. der Auflistung bist Du betroffen:
CX-30 (DM)
Produktion Mexiko
3MV DM **** ** 100001 - 219805 10. Dezember 2019 bis 30. Juni 2021
Ist das Normal?
Die Ursache ist wahrscheinlich das zu früh öffnende Thermostat im Kühlmittel-Steuerventil.
Spreche mit Deinem fMH und zeige ihm die TSI R054-21
60.100 km - (12/2019) - 19.11.2021 - LandsbergEcki
47.320 km - (11/2019) - 22.09.2021 - erisc
35.000 km - (11/2019) - 09.09.2020 - Kuestenschreck
33.200 km - (01/2020) - 10.11.2021 - anolting
28.004 km - (01/2020) - 09.11.2021 - Jeanluc_P
27.900 km - (11/2019) - 05.11.2021 - MaVo
23.580 km - (04/2020) - 20.06.2021 - hhsjgmr
23.500 km - (01/2020) - 28.09.2021 - Mixxerdriver
23.179 km - (06/2020) - 17.01.2022 - JJM
22.856 km - (01/2020) - 06.01.2022 - Guenhi
22.235 km - (08/2020) - 13.01.2022 - Bonaca
18.822 km - (05/2020) - 17.11.2021 - Nordharzer
17.722 km - (01/2021) - 11.11.2021 - dab_ch
17.281 km - (03/2020) - 28.06.2021 - Jabo
15.000 km - (02/2020) - 20.04.2021 - fragix
13.357 km - (10/2020) - 06.12.2021 - emu99
13.300 km - (08/2020) - 29.08.2021 - Kutscher
12.242 km - (11/2020) - 18.11.2021 - Kutscher66
11.362 km - (02/2021) - 17.11.2021 - mam-1108
11.000 km - (09/2020) - 23.11.2021 - nowodka
10.912 km - (05/2021) - 30.10.2021 - daddycool
10.278 km - (04/2020) - 07.11.2020 - H.-W.
10.260 km - (04/2020) - 13.01.2022 - SamuraiWalter
10.250 km - (12/2019) - 26.07.2020 - Formel 1
10.050 km - (12/2019) - 01.04.2020 - Thomas
09.876 km - (02/2020) - 15.08.2021 - schnurpi2000
09.850 km - (03/2021) - 30.10.2021 - Domymania
08.888 km - (10/2020) - 05.01.2022 - Greyhound
08.600 km - (11/2020) - 17.09.2021 - kutscher66
08.000 km - (05/2020) - 09.03.2021 - wiwacx30
07.100 km - (05/2020) - 01.12.2020 - WIRI
06.450 km - (01/2020) - 18.11.2021 - scy
05.600 km - (11/2019) - 29.07.2020 - svenmum1
05.269 km - (09/2020) - 12.08.2021 - Wolli58
04.810 km - (04/2021) - 08.11.2021 - JeePee
04.652 km - (01/2020) - 27.07.2020 - WH-Holli
04.580 km - (06/2021) - 11.09.2021 - Skyhessen
Das kann doch nicht wahr sein, nach 3 Wochen immer noch keinen Liefertermin für die Nockenwelle.
Woher soll diese denn kommen und von welchem Zulieferer ?
hm, haben wir so ein Modul auch an Bord, welches im 1. Video berichtet wird?
Da weder das verbaute Navi aktuelle Verkehrsdaten erhält, noch die Firmware/Software via OTA aktualisiert werden kann, glaube ich nicht, das im CX-30 so ein Modul vorhanden ist. Das würde eine kostenpflichtige Mobilfunk-Verbindung erfordern, bzw. eine Verbindung via Smartphone & App, wie bei einem Telematik-Tarif der HUK24.
Mazda hinkt bezüglich Online-Anbindung beim CX-30 noch hinterher.
Ausnahme ist das Notrufsystem, das bei einem Unfall oder Emergency-Call via GNNS Daten überträgt.
Das bordeigene 112-Notrufsystem darf nur die folgenden Daten erfassen und verarbeiten:
- Fahrzeugidentifikationsnummer
- Fahrzeugtyp (PKW oder leichtes Nutzfahrzeug)
- Fahrzeug-Antriebsspeichertyp (Benzin/Diesel/CNG/LPG/Elektrisch/Wasserstoff)
- Die letzten drei Standorte des Fahrzeugs und die Fahrtrichtung
- Protokolldatei der automatischen Aktivierung des Systems und zugehöriger Zeitstempel
Empfänger der vom 112-Notrufsystem verarbeiteten Daten sind die relevanten
Ansprechstellen für die öffentliche Sicherheit, die von den jeweiligen Behörden
des Landes, in dem sie sich befinden, benannt wurden, um Notrufe
(Notrufsystem) zunächst unter der einheitlichen europäischen Notrufnummer 112
zu empfangen und zu bearbeiten.
Alles anzeigen5. Motorunterstützung
Zweck: - Das ISG wird mit Hilfe der geladenen elektrischen Energie der Mazda M Hybrid-Batterie während der Verzögerung. Der Kraftstoffverbrauch wird durch die Unterdrückung der Motorbelastung verbessert.
Betriebsbedingung
- Der Ladezustand der Mazda M Hybrid-Batterie ist während der Motordrehung auf einen bestimmten Wert.
Betriebsinhalt: - Das ISG wird mit Hilfe der geladenen elektrischen Energie der Mazda M Hybrid-Batterie angetrieben, um
den Motor zu unterstützen. Außerdem werden die elektrischen Geräte des Fahrzeugs mit Strom versorgt
über den DC-DC-Wandler (Mazda M Hybrid).
Auch hierzu noch einige Ergänzungen:
5. Motorunterstützung
Zweck: Ein Teil des Drehmoments, das normalerweise der Verbrennungsmotor abgibt, wird durch den ISG übernommen.
Auf diese Weise wird die gleiche Beschleunigung bei weniger Kraftstoffverbrauch ermöglicht.
Betriebsbedingung: Der Ladezustand der Mazda M Hybrid-Batterie ist während der Motordrehung auf einem bestimmten Wert oder darüber (>= 4 Balken).
Die Drehzahl ist < 3000 U/min und das Gaspedal wird mehr als nur leicht betätigt.
Betriebsablauf: Der ISG wird mit Hilfe der geladenen elektrischen Energie aus der Mazda M Hybrid-Batterie angetrieben, um
den Motor beim Beschleunigen zu unterstützen. Außerdem werden alle elektrischen Geräte des Fahrzeugs über den DC-DC-Wandler
mit Strom versorgt. (Es findet keine Entladung der 12V-Batterie statt)