Einspritzventile verkokt skyaktiv x 179ps

  • Moin wollte euch nochmal eine kurze RĂŒckmeldung geben. Nachdem ich ja neue Einspritzventile , danach dann einen neuen AbgaskrĂŒmmer inkl. Kat und einen Partikelfilter bekommen habe, lief der Wagen wieder ohne Probleme. Doch dann nach ca. 2 Wochen kam ein merkwĂŒrdiges klapperndes GerĂ€usch bei ca. 2000 Umdrehungen beim beschleunigen auf. Leider spuckte der Wagen keine Fehlermeldung aus und es war kurz vorm Wochenende. Dann Sonntag Abend ist es passiert ich bin liegen geblieben und musste abgeschleppt werden. Er lief nur noch auf 3 Zylindern. Fehler war das etwas von der ZĂŒndkerze angebrochen ist. Nachdem dann eine neue eingebaut wurde lief der Wagen wieder, aber das GerĂ€usch bei 2000 Umdrehungen war immer noch da. Nach langem suchen nachdem Fehler kam nun ein Monteur von Mazda Deutschland. 2 Zylinder sind zu heiß geworden und der Motor fĂ€ngt an Öl zuverbrennen. Diagnose Motorschaden!!

    Jetzt heißt es warten auf einen neuen Motor. Lieferzeit unbekannt. Zur Info vor 5 Wochen bin ich liegen geblieben

  • Diagnose Motorschaden!!

    Um welchen Motor handelt es sich?

    .

    Gruß Ulli

  • Und gerade gelesen immer E5

    getankt.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-EndschalldĂ€mpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Titel ĂŒbersehen? ^^

    Jo :P

    Gruß Ulli

  • Bei welchem Kilometerstand hast Du die Decarbonisierung machen lassen ?

    Falls der deutliche RĂŒckgang des Durchschnittsverbrauchs bei den nĂ€chsten Tankstops bestĂ€tigt wird, muß wohl bereits eine Verkokung vorgelegen haben.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Moin wollte euch nochmal eine kurze RĂŒckmeldung geben. Nachdem ich ja neue Einspritzventile , danach dann einen neuen AbgaskrĂŒmmer inkl. Kat und einen Partikelfilter bekommen habe, lief der Wagen wieder ohne Probleme. Doch dann nach ca. 2 Wochen kam ein merkwĂŒrdiges klapperndes GerĂ€usch bei ca. 2000 Umdrehungen beim beschleunigen auf. Leider spuckte der Wagen keine Fehlermeldung aus und es war kurz vorm Wochenende. Dann Sonntag Abend ist es passiert ich bin liegen geblieben und musste abgeschleppt werden. Er lief nur noch auf 3 Zylindern. Fehler war das etwas von der ZĂŒndkerze angebrochen ist. Nachdem dann eine neue eingebaut wurde lief der Wagen wieder, aber das GerĂ€usch bei 2000 Umdrehungen war immer noch da. Nach langem suchen nachdem Fehler kam nun ein Monteur von Mazda Deutschland. 2 Zylinder sind zu heiß geworden und der Motor fĂ€ngt an Öl zuverbrennen. Diagnose Motorschaden!!

    Jetzt heißt es warten auf einen neuen Motor. Lieferzeit unbekannt. Zur Info vor 5 Wochen bin ich liegen geblieben

    Meine GĂŒte, was fĂŒr eine PechstrĂ€hne. Erst die Verkokungsprobleme, dann der Motorschaden bei ~ 55.000 Km :evil:

    Wir drĂŒcken Dir beide Daumen, das nach dem Motortausch dann auch Ruhe ist.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • uii ... komplett ĂŒberlesen 8|


    Haben denn die Mazda-Spezies etwas dazu Ă€ußern können, warum der Motor zu heiß wurde?

    Dies liegt wohl im Funktionsprinzip des x-Motors begrĂŒndet? Hoher Druck, zusĂ€tzliche Benzineinspritzung = ordentlicher Wums?


    5988-kh-kolben-2-1-jpg

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994