.......... das MRCC soll jetzt harmonischer reagieren. Was auch immer das bedeutet.
Damit ist das Abbremsen und das Beschleunigen gemeint.
Für Vielnutzer des MRCC könnte das auch eine Kraftstoff-Einsparung zur Folge haben.
.......... das MRCC soll jetzt harmonischer reagieren. Was auch immer das bedeutet.
Damit ist das Abbremsen und das Beschleunigen gemeint.
Für Vielnutzer des MRCC könnte das auch eine Kraftstoff-Einsparung zur Folge haben.
Meiner Meinung nach müssten die durchgeführten Software-Updates auch im Digitalen-Service-Record (DSR) hinterlegt werden.
Ich bin mir zu 99% sicher, das es sich um reine Software-Optimierungen (PCM, ISG) handelt.
Daher ist es völlig unverständlich, das diese Software-Optimierungen nicht auf die 2019/2020-Modelle ausgerollt werden.
Mal sehen, was mir am 09.06. (1. Inspektion) diesbezüglich unterbreitet wird.
BCM-, CCU- und MRCC - Update --> Das könnte die Service-Aktion AM005A sein.
kennt ihr das auch? Da fahre ich in Summe Rest und gefahrene Kilometer auf 720 km hin, dann fährt die Frau einmal mit dem Wagen 2 Strecken zu je 15 km und die Summe liegt nur noch bei 670 km ?
Das ist völlig normal. Die Restkilometer werden vom Bordcomputer hochgerechnet.
Je nach Fahrstil und Streckenprofil kann es passieren, das nach 50 Km Fahrt noch die gleichen Restkilometer angezeigt werden, wie vor der Fahrt.
Hier sieht man , was die Masse eines Fahrzeugs ausmacht !
Der 89 KW-Saugmotor im CX-3 lässt die Mickey-Maus-Turbo's in Bezug auf die Fahrleistungen hinter sich.
Der 90 KW-Saugmotor im ca. 200 Kg schwereren CX-30 wird hingegen in diversen Tests als schwach bewertet.
Davor gefertigte Fahrzeuge bekommen „nur“ ein neues Update AM005A.
Auf dieses Update (AM005A) kann ich gut verzichten, wer braucht so etwas.
Hier ein neuer Vergleichstest
Hier wurde ein e-Skyactiv G-122 getestet. Der Test-Verbrauch zeigt, das es im Vergleich zum Modell 2019 / 2020 keine hervorzuhebenden Optimierungen gibt.
Du hast ja in Kürze Deinen 1. CX-30-Inspektions-Termin.
Frag bei dieser Gelegenheit doch bitte einmal nach, worin genau diese Optimierungen (neue WLTP-Verbrauchswerte) bestehen.
Ich habe am 9. Juni meinen 1. CX-30-Inspektions-Termin und werde ebenfalls danach fragen.
Mal sehen, welche Antworten die fMH da parat haben.
Hier die Hardware-Optimierung