Beiträge von Mikel

Interessant ist das bei einer cx30 Gruppe (knapp 4000 Mitglieder) auf Facebook praktisch keine Beschwerden über leere Batterien zu lesen ist. Die Gruppe hat Mitglieder aus der ganzen Welt, die meisten aber aus Südamerika. Vielleicht kommen dort andere (Batterie) oder elektronische Bauteile Zulieferanten zum Zug, wie für den Europamarkt.

OK, das ist wirklich Mist! An mir ging der Krug bisher Gott-sei-Dank vorbei.

Aber eines ist sicher, ich werde mir keine Werkstattausstattung anschaffen, nur um mich abzusichern. Eigentlich müsste man Mazda eine Taxirechnung schicken, weil man dringend weg musste. Mal sehen, wie die da reagieren würden.

Sehe ich auch so. Bei einem neuen Auto Starthilfen kaufen, das kann es nicht sein.Was kommt als nächstes? Anschaffung eines Abschleppwagens?

??? Du wohnst doch in Schwaben. Also bei uns im Südwesten hatte es die letzten Tage bis 36 Grad. Da sind es im Auto doch 40-50 Grad. Und da fährst Du ohne Klima? Respekt. :thumbup:

Respekt? Das ist gar nichts! Ich fahr bei minus 18 grad ohne Heizung ?

Seit ich Autos mit Start-Stopp fahre wird dieses vor Fahrtantritt sofort ausgeschaltet. Das ständige Starten kann ja für Batterie und Anlasser nicht gut sein. Mein Benzinverbrauch ist mit 6.8 l trotzdem zufriedenstellend.

Naja, ich glaube kaum, dass einer der CX-30 Fahrer die Kompressorschäden die direkt mit der Auslieferung kommen verursacht oder den Alarm beim Kofferraum öffnen erzwingt, oder oder. ;)

Ich sage ja auch nicht das immer der Fahrer der Fehler ist.? Aber es gibt genug Leute die nicht einmal die BA genau durchlesen, dann doch lieber in den Foren herum jammern. Ist aber nicht nur hier im Mazda Forum so.

ich habe mit meinem cx30 mittlerweile 2000 km abgespult. Der Verbrauch liegt bei 7 Liter. Find ich völlig ok. Ich kann von einem 180 ps starken Allradsuv ja keine Kleinwagenverbräuche um 5l erwarten, ist ja völlig unrealistisch. Wenn hier einige die mit 122 PS fahren denn x Motor schlecht reden, um die eigene Kaufentscheidung zu rechtfertigen ist das ok.