Beiträge von Toto

    Bei mir wurde auf der Fahrerseite ein modifizierter Griff eingebaut und auf der Beifahrerseite eine Folie zur Abdichtung.


    Ergebnis: Bisher kam ich über die Sensoren nur wenige Male nicht rein, auch nicht Beifahrerseite. Aber der Winter mit tieferen Temperaturen und Feuchtigkeit ist ja noch lang.


    Die Maßnahme war also ziemlich umsonst bei mir.

    Wenn man nicht übers Steuer sehen kann, sollte man das Auto stehen lassen :*


    Außerdem schreib ich vom Fahrbahnrand nicht und nicht direkt vor dem Auto. Also bitte erst richtig lesen.

    Nebelscheinwerfer bringen m.M. nach schon relativ viel, jedoch nur bei dichtem Nebel und geringeren Geschwindigkeiten, da der Lichtkegel verbreitert wird und die Ausleuchtung des nahen Fahrbahnrandes deutlich zunimmt. Bei Nebel wo ich sowieso 50+ Sichtweite habe (was subjektiv für Viele bereits sehr dichter Nebel ist), bringen Nebelscheinwerfer sicherlich nicht viel, da man dann auch schneller unterwegs ist.

    Über Dinge, die in der Theorie zwar toll klingen, aber in der Praxis leidet Sche... sind, kann man nur schwer diskutieren.

    Mir ist es vollkommen egal ob LED streut oder eine Blende vorhanden ist. Fakt ist die Sicht ist schlechter als mit Nebelscheinwerfern. Und ja ich fahre jedes Jahr mehr als (zusammen) 6 Wochen durch Nebel, wo der nächste Leitpfosten nicht zu sehen ist.

    Ich hatte auch das Problem mit dem nicht öffnenden Sensor. Immer in Verbindung mit tieferer Temperatur und am schlimmsten dazu noch Feuchtigkeit. Auf der Fahrerseite wurde ein überarbeiteter Griff eingesetzt und auf der Beifahrerseite ein Folie zum Abdichten vor Feuchtigkeit eingebaut.

    Ob es geholfen hat, weiß ich sicher erst im Winter.

    Falls du die Verbindung mit Kabel hast, versuch mal ein qualitätsmässig besseres Kabel. Da sind in der Regel die Steckverbindungen besser und frei von Wackelkontakten. Bei mir brach die Verbindung immer ab, wenn sich das Handy bewegte, also fast in jeder Kurve oder beim Bremsen.

    Inzwischen bin ich umgestiegen auf aawireless und gut ist.

    Ja die Sperre ist direkt darunter/in der Nähe. Hab es gerade nicht vor Augen. Bin schon selbst zweimal darauf reingefallen, da ich bewusst keine Sperre aktiviert hatte.

    Zu den Bremsen kann ich aus meiner Sicht noch folgendes sagen:

    1. Die Scheiben bei mir sind spätestens über Nacht mit Flugrost überzogenen obwohl neben mir Fahrzeuge mit mindestens gleicher Standzeit und blanken Scheiben stehen.

    2. Der Kraftaufwand beim Bremsen erscheint mir höher zu sein als bei meinen bisherigen bzw anderen Fahrzeugen. Wenn ich ein anderes Fahrzeug nutze, mache ich mehrfach einen "Nickeman" ( bremse zu stark) bis ich mich daran gewöhnt habe, dass ich weniger Druck ausüben muss.

    3. Die nächsten Scheiben sind definitiv keine von Mazda

    Dann wussten wohl die Bremsen meiner bisherigen Kfz nichts davon. Das waren aber auch andere Marken, die ähnlich bewegt wurden. Beim Letzten waren die Scheiben und Beläge vorn nach 90.000 und hinten mach 120.000 fällig, ohne dass sie gerubbelt hatten. Beim CX30 sind jetzt nach 25000 bereits die zweiten Scheiben ungleichmäßig abgenutzt.