Beiträge von Toto

    Um meinen Wohlfühlklang zu erreichen, musste ich nach dem Update noch mit Balance und Fader experimentieren. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich "in" der Musik sitze und nicht nur von vorn links beschallt werde.

    Mein Sensor hat gefühlt nur zwei Einstellungen:

    1. Geht nicht von allein an, obwohl man vor Nässe schon nichts mehr sieht


    2. Geht nicht mehr von allein aus, egal wie oft die Scheibenwaschanlage zur Reinigung betätigt wird


    So oft wie das vorkommt bin ich es von meinen bisherigen Fahrzeugen nicht gewohnt.

    Eines ist jedoch eindeutig und das ist die Unzuverlässigkeit der VZE. Ich bekomme die 7 immer wenn ich an einer solchen Zone vorbeifahre, wird also fälschlicherweise erkannt. Dafür an einer Stelle nicht, wenn ich reinfahre.

    zu#357

    Wenn 7 km/h angezeigt werden, ist das in der Regel für einen verkehrsberuhigten Bereich oder Spielstrasse. Dort ist nämlich Schritttempo also 7 km/h angesagt. Diese Schilder sind zwar blau aber eckig, wie von dir beschrieben. Falls die Schilder dort nicht sind, dann evtl. In einer angrenzenden Straße oder im Kartenmaterial.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geschwindigkeitsanzeige der VZE mit einem Zufallsgenerator ausgerüstet ist.

    Heute war es soweit und ich hatte meinen ersten Fehlalarm. Aber nicht beim Öffnen der Heckklappe sondern beim Öffnen durch den Türgriffsensor der Fahrertür.

    Ich hatte den Wagen vorher vom Parkplatz vor die Haustür gefahren um die Scheibenwaschanlage aufzufüllen. Dabei hat sich der Wagen wieder verschlossen, da ich die Schlüssel bei mir trug. Dann beim Öffnen durch Griff an den Sensor hatte ich mein erstes Hupkonzert.


    Bin ich da ein einsamer Reiter oder gab es das bei euch auch schon mal?


    Ich kann es auf jeden Fall mit auf meine Liste setzen für den fMh.

    Ich habe bisher genau 1x auf diese Anzeige geschaut und 3 Balken gesehen. Wie bei den meisten anderen halt auch.

    Hab dann die Grafik vom Energiefluss bestaunt und mich gefragt ob mich das irgendwann interessieren könnte. Die Antwort ist nein.

    Dann kam während der Fahrt eine Bergabpassage über etwa 2 km und die Anzeige stieg von 3 Balken auf 6 innerhalb von etwa 1 Minute.

    Ich frage mich, wie klein muss ein Akku sein, dass ich ihn in dieser Zeitspanne voll oder fast voll bekomme?

    Ich sehe diese Anzeige nur als grafische Spielerei bestenfalls als Schätzung, die mir keinen wesentlichen Mehrwert bietet. Mein Fahrverhalten wird sich nicht ändern, egal ob da nun kein Balken oder 6 Balken angezeigt werden.

    Das ist meine derzeitige Meinung zu dieser Anzeige. Vielleicht bin ich auch nur unwissend, aber für den Fall lasse ich mich gern belehren.

    Ich glaube die Lösung zu 1. in #43 hab ich gefunden. Steigt man in Connect über Bibliothek ein werden die Tiltel alphabetisch angezeigt und steigt man über Ordner ein wird die Album-Reihenfolge angezeigt.


    Zu 2. könnte es sein, dass sich hinter dem Interpreten beim einen Album ein Leerzeichen im Tag eingeschlichen hat. Das sieht man in der Anzeige im Connect und am Pc nur nicht. Muss ich aber noch auf den Stick übertragen und testen.


    zu 3. bin ich immer noch ratlos

    Mit meinem USB-Stick und MP3-Titeln habe ich fast keine Probleme, obwohl ich derzeit rd. 100 Alben darauf habe. Im Hauptverzeichnis stehen die Interpreten, in den Unterverzeichnissen die Alben und darin die Titel. Was mich jedoch stört sind diese 3 Dinge:


    1. Die Titelanzeige der einzelnen Lieder eines Albums erfolgt alphabetisch und nicht in der gleichen Reihenfolge wie auf dem Album. Kann ich das irgendwo durch eine Einstellung ändern?


    2. Zwei Alben vom gleichen Interpreten werden als zwei Interpreten mit jeweils einem Album angezeigt. Dabei ist die Schreibweise des Interpreten auch im Connect identisch. Auf dem Stick ist am PC auch nur ein Ordner mit diesem Interpreten und die Mp3-Tags haben alle das gleich Muster und die Schreibweise des Interpreten ist identisch.


    3. Bei einem Interpreten mit drei Alben gibt es einen Titel der im Connect gesondert angezeigt wird. Der Interpret und das Album erscheinen doppelt, wobei das eine Album nur diesen einen Liedtitel enthält und hier der Interpret in Großschreibung angezeigt wird. Am PC ist das alles wie es sein soll und auch die Tags sind identisch.


    Bei 2. und 3. habe ich mit drei verschiedenen Programmen am PC die Tags überprüft und keinen Fehler gefunden. CD neu gerippt und doch die gleiche fehlerhafte Anzeige im Connect. Hat hier noch jemand einen Tipp, was ich noch prüfen könnte oder weiß gar was ich nicht bedacht habe?