Ordnerstruktur auf USB Stick

  • Da hilft nur Gracenote aktualisieren.

    Was hat Gracenote mit dem gespeicherten Albumcover zu tun? Das Cover ist ja Bestandteil der MP3 Datei, also wird doch Gracenote nicht benötigt?

    Mazda CX 30, Skyaktiv-X, Automatik, FWD, Design Paket, I-Activsens-Paket, BOSE, matrixgrau

  • Hier ein paar Hinweise.

    Sollten die Cover eine bestimmte Größe überschreiten werden sie auch nicht angezeigt.

    Dateien

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    SKYACTIV-X, Selection, Schalter, FWD, Magmarot, Leder, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Glasschiebedach, 100 Monate Garantie, bestellt 22.01.2020 ausgeliefert 14.02.202:/

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Ich habe beim konfigurieren meines neuen in den Einstellungen gesehen, das es eine Option für Gracenote-Covers gibt. Habe das ganze so verstanden, das ich die Wahl habe, entweder die hinterlegten Covers angezeigt zu bekommen, oder die, aus der Gracenote-DB.

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)

  • Die letzte Gracenote Aktualisierung ist vom Juni 2018. Hilft also nicht viel.


    Siehe hier:


    https://infotainment.mazdahand…egracenote?language=en-NA


    Die Auflösung war bisher kein Thema. Nehme meistens die doppelte Auflösung (1024x1024 statt 512x512), da das Bild dann etwas schärfer wirkt.

    Jedoch auch mit der normalen Auflösung zeigt es nichts an. Nur ein Bild mit der Beschriftung "Electronica".

    Mazda CX 30, Skyaktiv-X, Automatik, FWD, Design Paket, I-Activsens-Paket, BOSE, matrixgrau

  • Ich habe beim konfigurieren meines neuen in den Einstellungen gesehen, das es eine Option für Gracenote-Covers gibt. Habe das ganze so verstanden, das ich die Wahl habe, entweder die hinterlegten Covers angezeigt zu bekommen, oder die, aus der Gracenote-DB.

    Genau und ich habe die hinterlegten Cover ausgewählt, womit eine Gracenote-Aktualisierung eigentlich hinfällig sein müßte.

    Mazda CX 30, Skyaktiv-X, Automatik, FWD, Design Paket, I-Activsens-Paket, BOSE, matrixgrau

  • Die Frage ist, welche Datei WIR brauchen, und welche für das Connect I sind. Du hat einen Link auf eine .up Datei.


    Hier bietet Mazda eine Datei mit der Endung .mcg an.

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)

  • Die letzte Gracenote Aktualisierung ist vom Mai 2020...

    https://connect.mazda.com/en/support/gracenote_update/

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • oder während des Gracenote Updates den Stick einfach ziehen, damit ist die Datenbank dann nicht korrekt installiert und kann vom Connect nicht verwendet werden. So hab ich das im Connect 1 bei mir gemacht.:)

    Da kann nichts passieren.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-Sportsline; D105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie; 2CAN on Board.

    bestellt: CX3-G121; Polymetal-Gray/FWD/6GS/AL-SEL/DUK-P/TEC-P/NAV; 2 Jahre Anschlußgarantie; AHK


    7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021

  • Bei den älteren MP3s funktioniert das mit der Coveranzeige. Nur bei den neu hinzugefügten klappt es nicht. Weiß jetzt nicht, ob des an Mp3tag liegt.

    Mazda CX 30, Skyaktiv-X, Automatik, FWD, Design Paket, I-Activsens-Paket, BOSE, matrixgrau

  • Mit meinem USB-Stick und MP3-Titeln habe ich fast keine Probleme, obwohl ich derzeit rd. 100 Alben darauf habe. Im Hauptverzeichnis stehen die Interpreten, in den Unterverzeichnissen die Alben und darin die Titel. Was mich jedoch stört sind diese 3 Dinge:


    1. Die Titelanzeige der einzelnen Lieder eines Albums erfolgt alphabetisch und nicht in der gleichen Reihenfolge wie auf dem Album. Kann ich das irgendwo durch eine Einstellung ändern?


    2. Zwei Alben vom gleichen Interpreten werden als zwei Interpreten mit jeweils einem Album angezeigt. Dabei ist die Schreibweise des Interpreten auch im Connect identisch. Auf dem Stick ist am PC auch nur ein Ordner mit diesem Interpreten und die Mp3-Tags haben alle das gleich Muster und die Schreibweise des Interpreten ist identisch.


    3. Bei einem Interpreten mit drei Alben gibt es einen Titel der im Connect gesondert angezeigt wird. Der Interpret und das Album erscheinen doppelt, wobei das eine Album nur diesen einen Liedtitel enthält und hier der Interpret in Großschreibung angezeigt wird. Am PC ist das alles wie es sein soll und auch die Tags sind identisch.


    Bei 2. und 3. habe ich mit drei verschiedenen Programmen am PC die Tags überprüft und keinen Fehler gefunden. CD neu gerippt und doch die gleiche fehlerhafte Anzeige im Connect. Hat hier noch jemand einen Tipp, was ich noch prüfen könnte oder weiß gar was ich nicht bedacht habe?

    Mazda CX-30,SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid, 180PS, SELECTION, AWD, 6GS, Disign-Paket, BOSE, Activesense-Paket Farbe: Obsidiangrau

  • zu 1.


    Einfach die Dateinamen vorn um die Titelnummer im Verzeichnis erweitern:


    01 Leerzeichen Titelbezeichnung usw.

    02 Leerzeichen Titelbezeichnung usw.

    .

    .

    10 Leerzeichen Titelbezeichnung usw.

    11 Leerzeichen Titelbezeichnung usw.

    usw.



    zu 2.


    Den Album-Tag hast du auch mit dem Albumnamen unterschiedlich belegt?


    Titel im gleichen Verzeichnis müssen den genau gleichen Album-Tag haben. In anderen Verzeichnissen bei gleichen Interpreten z.B. Album CD1... Album CD2 usw.


    Außerdem die Unterverzeichnisnamen wie CD1, CD2 usw. mit längerem Namen: Album CD1... Album CD2 benennen.



    zu 3.


    siehe 2.


    Es gibt MP3-Dateien die sind irgendwie zickig, melden einen Schreibschutz usw.


    Programm MP3Tag verwenden. Scheint gut zu funktionieren.


    Sonst nochmal von CD rippen und neu versuchen.

    Gaspedalstreichler


    CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • könnte auch sein, das Gracenote bei Punkt 2 & 3 dazwischen funkt. Hatte ich bei mir schon, da wurde Alan Walker als Allen Wild angezeigt. Gracenote "deaktiviert" und seither ist Ruhe.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-Sportsline; D105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie; 2CAN on Board.

    bestellt: CX3-G121; Polymetal-Gray/FWD/6GS/AL-SEL/DUK-P/TEC-P/NAV; 2 Jahre Anschlußgarantie; AHK


    7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021