Beiträge von Toto

    Ich habe am 10.04. Bestellt und bis heute sind die laut Sendungsverfolgung noch nicht mal in DE.

    Ich überlege bei Ali einen Streitfall zu eröffnen bevor der Käuferschutz ausläuft.

    Nach meiner Meinung hat die ideologische Führung das Naturparkes Harz (Borkenkäfer nicht bekämpfen) die Hauptlast am Fichtensterben. Deswegen waren auch einige Forsten/Walbesitzer soo begeistert davon. Überraschenderweise zeigte sich dann für den Naturpark -was die Forsten schon vermutet hatten-, dass der Borkenkäfer die Sicherheitsschneisen zu den angrenzenden Wäldern mit Leichtigkeit überwinden konnte. Der Borkenkäfer wusste nicht, dass es eine Sicherheitsschneise war und flog einfach darüber hinweg. Zum Glück kann jetzt ja vieles auf die Trockenheit geschoben werden. Naja, Borkenkäfer und Trockenperioden gab es nun schon seit Jahrzehnten, nur das Ausmass des Waldsterbens ist neu. In bin nun in einem Alter, wo ich den Harz nie wieder so sehen werden, wie er war oder ich bin dann so alt, dass ich da nicht mehr hinkomme. Da ich hier im Harz wohne, bin ich zu diesem Thema etwas angepisst und hätte liebend gern auf die Einrichtung eines Naturparkes mit dermaßen Auswirkungen verzichtet.

    Gerade mal nachgelesen.

    Da wird aber von nicht spürbaren Bremseingriff gesprochen, was bei mir definitiv spürbar ist.

    Da scheint es noch etwas anderes zu geben oder die Beschreibung passt nicht.

    Bei mir startet unregelmäßig der letzte Podcast beim Start von AA.

    Das Beenden- Ikon wurde bei mir durch ein Mazda-Ikon ersetzt. Das Beenden hierrüber klappt aber nicht jedesmal.

    Das Abbremsen bei Fahren mit Tempomat in der Kurve lässt sich bei mir so ziemlich in jeder Kurve provozieren. Anfühlen tut es sich als ob ein G-sensor ( den es aber nicht gibt) eingreift oder der Lenkwinkel geschwindigkeitsabhängig zu groß wird. Also wenn ich sportlich in der Kurve unterwegs bin.

    Ich werde beim nächsten Besuch den fMh mal fragen.

    Das automatische Abbremsen in Kurven geht auch auf zweispurigen Straßen. In meinem Fall gehe ich davon aus, dass in einer Linkskurve das Abstandsradar die Leitplanke erfasst und den Abstand einhalten will. Das passiert ohne Autos vor mir oder im Gegenverkehr.

    Einmal 90 und einmal 50€. Da sich die Portokosten kaum unterscheiden, war das ja schon klar.


    Mir geht es um das Material und um einschätzen zu können ob ich mir mit dem Teureren (ABS) etwas langlebigeres oder hochwertigeres einkaufe.

    Ich habe bei Ali 2 Radhausverkleidungen für hinten gesehen. Außer im Preis von rd.25 zu rd 65 € unterscheiden sie sich im Material. Bei einem steht PP und beim anderen ABS.


    Kann mir dazu jemand Vor- bzw. Nachteile nennen?

    Ich kann dir nur sagen, wie ich es für mich erreicht habe. Als erstes habe ich Raumklang und die zweite Bose-Einstellung (weiß gerade nicht wie sie heißt) für meinen Hörgeschmack eingestellt. Danach Höhen und Tiefen angepasst und zuletzt Balance etwas mehr zur Beifahrerseite und Fader etwas mehr nach hinten bis ich den Eindruck hatte die Musik kommt aus allen Richtungen in der gleichen Lautstärke. So gefällt es mir immer noch.