Beiträge von Toto

    Das Lenkradflattern hielt sich bei mir in Grenzen, aber die Scheiben an der Vorderachse haben schon stark gerubbelt beim Bremsen, so dass es sich auf die Karosserie übertragen hat. Habe daraufhin neue Original-Scheiben und Beläge bekommen. War aber nutzlos da nach weniger als tausend Kilometren bereits wieder eine leichtes Rubbeln zu spüren ist. Mal sehen wie es weiter geht. Muss im Nachhinein der Werkstatt Recht geben, die sagte: Kauf dir eine Paar richtige Bremsscheiben und Beläge und nicht so einen Sch.....

    Bei gab es auch keine Anzeige im Display und keine im Fehlerspeicher. Aufgrund der Konstellstion meinte der mfH gleich, dass ein Update nötig ist. Danach war die Funktion wieder gegeben und ist es bis heute.

    Im Connect kannst du dir anzeigen lassen, welches von drei Teilen (Klima, Batterie, Motor) diesen Fehler verursacht. Das betreffende Teil ist dann ausgegraut. Bei mir war es nach mehreren tausend Kilometern fehlerfreienr Funktion die Motorsteuerung und ein Update hat Abhilfe geschaffen. Ob dein Händler dir ohne größeren Aufwand sagen kann, ob alle Updates aufgespielt sind, kann ich nicht beurteilen.

    Danke Euch für 1. Feedback.

    Felge kostet nach Zubehörkatalog ca. 197,- €.

    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber glaube, dass die Zubehörfelgen zu diesem Preis nicht die gleichen sind. Hatte beim fMh mal nachgefragt und mir wurde ein Preis jenseits von 250 genannt für die, die bei Auslieferung drauf sind. Die Zubehörfelgen sind wohl auch Borbet nur leider nicht zu finden, zumindest für mich nicht.

    Wenn ich mit weniger als 2000rpm fahre und brauche mal Leistung, dann gleitet er noch weiter so hin, wenn ich nicht mindestens einen Gang herunterschalte.

    Ich empfinde das daher eher als Schwäche, weil in diesem Drehzahlbereich wenig bis garnichts kommt. Das führte dann schon dazu, dass es beim Abbiegen schon knapp wurde, weil ich es vom Vorgänger anders gewohnt war. Mit anderer Motorcharakteristik und rd. 40 PS weniger, war der schon spritziger unterwegs obwohl größer und in der gleichen Gewichtsklasse


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    Das Ruckeln hab ich auch, aber komplett losgelöst von den Geräuschen. Da bleibe ich auch am Ball und das weiß auch der fMh. Wobei ich glaube, dass das bauartbedingt und aufgrund mangelhafter Testphase nicht aufgefallen ist. Der Ruckeln ist einfach fest eingebaut.

    Ich habe das Geräusch auch seit langem. Höre ich fast nur wenn ich ohne Musik fahre, daher weiß ich auch nicht, seit wann es aufgetreten ist. Mein Händler hat von mir eine Videoaufnahme von Tacho und Drehzahlmesser mit den Geräuschen bekommen. Eindeutige Aussage war, daß es nicht normal klingt, aber nicht der Kompressor ist. Ich konnte es seinerzeit sogar reproduzieren. Immer nach der gleichen gefahren Strecke, musste ich auf ebener Straße nur mit dem Gas im richtigen Drehzahlbereich spielen. Von Mazda gab es bisher keine Aussage dazu und wird es wohl auch nicht mehr geben.

    Manchmal hat es sich so angehört, als ob im Abgassystem ein kleines Loch ist. Hat mich zumindest an meinen Polo von vor rd. 40 Jahren erinnert.

    Bei Ausprobieren von AmiGo musste ich leider feststellen, dass ich es nicht mehr beenden kann.

    Ich hatte den akustischen Geschwindigkeitsalarm aktiviert. Dieses "Klingkling" bei überschreiten der Geschwindigkeit bleibt jedoch auch aktiv, wenn ich AA beende. Es ist selbst dann noch aktiv, wenn ich anschließend mit Google Maps navigiere. Einzige bisherige Möglichkeit zum Beenden ist die Kabelverbindung zu trennen.

    Einstellungen in der App oder in Android sind mir nicht bekannt um das zu ändern.


    Hat von euch noch jemand eine Idee?