Beiträge von waltercx30

    Ich sehe gerade, Du hast 18"-Allwetterreifen aufgezogen. Die sorgen im Jahresmittel auch für höheren Verbrauch.

    Fazit: 7l/100km sollten möglich sein.

    JJM

    Guten Morgen, Danke für Deine Hilfe, das Wuste ich nicht mit den Allwetterreifen, wenn die 7l/100km erreicht werden dann bin ich doch zufrieden, aber warum ist die Anzeige so ungenau

    Für eine aussagekräftige Verbrauchsmessung musst Du schon eine grössere Strecke zurücklegen (min. 500 km).

    habe am 14.12 die erste Durchsicht, da wollen sie schauen was es für Update gibt, auch wegen der Anzeige für den Verbrauch. habe jetzt genau 8041 km gefahren und er ist 1 Jahr alt, das ein AT mehr verbraucht ist schon klar aber die Zeiten wo ein AT 2bis 3 L mehr verbraucht sind wohl vorbei, laut Mazda innerorts 6,8l, außerorts 4,8l, Kombi 5,5l , Vorgabe für den AT

    jetzt bin ich zurück, bin 54 km gefahren, Landstraße, Autobahn und Stadtverkehr. Vorher voll getankt, an der gleichen Säule wieder vollgetankt. 3,75l Getankt. Sind gleich 6,94l Verbrauch. Im Fahrzeug wird mir Angezeigt 8,8l als Gesamtdurchschnitt.

    Nachdem sie heute den ganzen Tag in der Werkstatt verbracht hatten, kamen sie zu dem Schluss, dass der Fehler ein ODBDII-Stecker sein muss, an den meine Dashboard-Kamera angeschlossen ist .....??

    Du hast die Kamera an den ODBDII-STECKER, da weist Du doch warum Deine Batterie leer ist, oder

    komme gerade aus der Werkstatt Motorupdate drauf gespielt, habe jetzt ca. 156 PS hat die Werkstatt gesagt und auch gemessen.: m0008:: m0015:


    wenn man schon Blödsinn erzählt, dann bitte auch mit den entsprechenden Smilies arbeiten. der Maverick