Beiträge von RenDhark

    Vielen Dank Maverick,

    wann muss ich die Prüfung ablegen?

    Darf ich bei "bestanden" an Mazdas Servicearbeiten vornehmen? ^^

    Habe ich beim X auch den Kondensator oder ist hier nur der LiOn Akku unter dem Beifahrersitz dafür da?

    Ein Kondensator könnte beim Anfahren natürlich den Superboost liefern.

    Hallo JJM,


    das Ergebnis interessiert mich auch. Mein Zafira A 2.2 mit 16 Zoll Sommer und 15 Zoll Winter lag im Vergleich zum CX30 mit 18 Zoll nicht wie ein Brett auf der Straße.

    Jetzt habe ich wieder was gelernt (Felgengröße und Komfort). Vielen Dank für die Aufklärung.

    Ich muss da noch gleich ein zweites Oettinger Pils trinken, weil ich den Brückenschlag zu 16 Zoll nicht ganz verstehe. Als Schwabe tendiere ich ja eh zu 16 Zoll bei Winterreifen, aber diese Begründung ist natürlich super Geschwurbel. :D

    Aber kann es sein das die Insekten die Windschutzscheibe vom CX30 extremst anziehend finden?

    Hatte beim CX3 niemals so viele Insekten an der Windschutzscheibe wie heute mit dem CX30... 8)

    Ist bei mir auch so. Fahre jeden Tag spazieren (ansonsten brauche ich es momentan nicht) und Blütenstaub und Insekten häufen sich. Wahrscheinlich ist Corona gut für die Umwelt (Industrie gedrosselt, Luft besser, wenig Autoverkehr - bis auf die breit grinsenden CX30 Spazierfahrer :D )

    Axel das müsste doch eigentlich egal sein oder? Der Motor läuft ja hier noch nicht. Bin dadurch aber schneller im losfahren.?

    Beim CX-3 wurde es grün, schnell Kuppeln, Motor ist gestartet, Gang einlegen und losfahren. Dauert halt ein bisschen.

    Jetzt im CX-30, i-Stop ist aktiv, ich denke mir wird bald Grün, Kuppeln, Gang einlegen, Motor ist immer noch aus hier, es wird Grün, von der Kupplung gehen, Motor springt jetzt an und Gas geben losfahren. Das ist schon jetzt genial so.??

    Diese Aussage hat mir keine Ruhe gelassen, denn ich hatte es anders in Erinnerung, Deshalb habe ich es noch einmal getestet und so funktioniert es bei mir mit Handschalter beim CX30:

    1. An der Ampel , Fuß von der Bremse, Gang raus, Kupplung loslassen --> iStop aktiv --> Kupplung drücken - nichts passiert --> Gang einlegen --> Motor springt an --> Kupplung kommen lassen.

    2. An der Ampel , Gang raus, Kupplung loslassen, Fußbremse halten --> iStop aktiv --> Kupplung drücken - nichts passiert --> Gang einlegen - nichts passiert --> Fuß von der Bremse --> Motor springt an --> Kupplung kommen lassen.

    Hatte ich auch schon ein paar Mal in den letzten Tagen. Ich habe meinen am 08. Mai bekommen.

    Ich warte jetzt immer bis das istop-Zeichen erlischt, bevor ich die Kupplung kommen lasse und Gas gebe.

    Wäre gut zu wissen, ob es da einen aktuellen Rückruf gäbe.