Beiträge von RenDhark

    Hallo zusammen,

    ich habe von meiner Firma ein iPhone 8 zur Verfügung gestellt bekommen, wo mittels MDM Siri deaktiviert wurde.

    Ich habe jetzt versucht, Apple Car play zu aktivieren, komme aber leider nur bis zu der Meldung Siri doch zu aktivieren, um die Installation fertig zustellen .

    Im Handbuch hatte ich gelesen, dass Apple Car play auch ohne Siri bedienbar ist.

    Gibt es hier einen Trick, um die Installation ohne Siri fertigzustellen (o.k. ich könnte mir privat ein Smartphone nur für meinen CX30 zulegen)?

    Jens

    Die Abschließautomatik funktioniert eigentlich immer. Außer man hat grad die Heckklappe geschlossen und geht weg. Da habe ich immer den Effekt, dass er dann nicht autom. abschließt:/

    Ja aber hier geht es ja darum, dass das Auto geschlossen ist, ich die Heckklappe öffne und schließe (nicht verriegele) und nach vorne zur Fahrertüre gehe und die Hand auf den Sensor lege und der CX30 nicht aufmacht (ja ich habe versucht auch am Türgriff zu ziehen). Ohne das Zwischenziel Heckklappe funktioniert es ja.

    Genau das gleiche Problem hatte ich auch schon zwei mal.

    Wir wollten zum Einkaufen. Auto war komplett verschlossen. Kofferraum am Kofferraumknopf geöffnet und dann mit der Schließen- Taste ( nicht Abschließen-Taste) geschlossen. Danach lässt sich die Fahrertür nicht mehr mit Berühren des Griffs öffnen. Nur noch per Druck auf den Schlüssel.

    genau so. Dann bin ich nicht der einzige.

    Ich habe das Problem mit den nicht schließenden Türen auch. Manchmal stehe ich neben dem Auto und warte auf das Piepen... aber es passiert einfach nichts.

    Der Knaller ist, dass ich es jetzt auch schon mehrfach erlebt habe, dass ich die Tür über den Griff nicht öffnen konnte. Ich musste die Fernbedienung aus der Tasche kramen und die öffnen Taste drücken.

    Zum Glück bin ich ein relativ gelassener Mensch... andere würden ausflippen8o

    Das Problem hatte ich gestern (14.05.20). Ich bin vom Einkaufen zurückgekommen und habe (Schlüssel am Mann) die Heckklappe an der Griffmulde geöffnet und wieder mit Knopfdruck geschlossen.

    Danach wollte ich wie immer einfach die Fahrertüre öffnen. Das ging nicht. Es musste der Schlüssel herhalten. Mal schauen, ob sich das reproduzieren lässt.

    Im MZD-1 gibt es unter Favoriten den Eintrag "Bearbeiten", da kann man dann den entsprechenden Eintrag umbenennen etc. Du mußt da direkt über die Favoritentaste neben dem Commander rein. Der Eintrag steht dann entweder oben in der Liste oder unten.;)

    Das ist das Entscheidende, aber völlig unlogisch. Ich kann Favoriten über die Navigation anlegen, aber nicht ändern oder löschen. Habe meinen CX30 seit Freitag und diese Menüführung hat mich zur Verzweiflung gebracht. Dank deinem Tipp ist die Welt wieder in Ordnung. Aus dem Handbuch konnte ich das so nicht rauslesen (naja vielleicht überlesen).

    Danke RenDhark