Beiträge von RenDhark

    Also ich bewege meinen CX30 wochenlang nicht und er springt trotzdem danach wieder an. Alles andere ist nicht normal. Wenn das nicht der Fall ist, liegt ein Defekt vor. Deshalb müssen wir CX30 Besitzer aber nicht in Panik verfallen und es als generelles Problem hinstellen. Wenn ein längerer Urlaubsaufenthalt 6 Monate bedeutet, hätte ich ja noch Verständnis, aber alles unter drei Monate wäre für mich ein Defekt.

    Ich habe jetzt ein paar Mal die Sitzheizung angemacht und jetzt quietscht mein Fahrersitz (im Bereich Lendenwirbel). Bin ein Leichtgewicht und somit kann es nicht von Überbelastung kommen. Es genügt auch einfach mit ausgestreckten Fingern den Fahrersitz im unteren Bereich mehrfach zu drücken und man hat die typischen Bettgeräusche. Der Fahrersitz war in den ersten 5 Monaten mucksmäuschenstill und jetzt bei jedem Einsteigen diese Billiggeräusche. Hat hier im Forum ein ähnliches Problem mit den Stoffsitzen?

    Jetzt fehlt nur noch "Winterreifen wurden vor dem Wechseln schon erkannt und haben automatisch den richtigen Reifendruck der Sommerreifen übernommen!" ;)

    Tja mit meinen 17 km bin ich der Loser, aber mal schauen wie die Osterüberraschung wird. Die bereite ich selbst vor. ^^

    Als gebürtiger Ellwanger (auch Ostalb) bin ich auch sparsam, aber bei Deinen Forderungen schäme ich mich meiner Herkunft ;).

    Habe laut BC 7.1l real ca. 7.7l im Stadtgebiet Nbg. und bin zufrieden.

    Konnte erneut mehrfach beobachten, dass die vorherigen Einstellungen (Tempomat on, Abstand x gesetzt) beim nächsten Start weg waren.

    Habe die Zündung eingeschaltet, ohne Kupplung zu treten, d.h. der Motor ist aus, dann Tempomat ein / Abstand gesetzt. Resultat: die Einstellung bleibt auch nach Verlassen des Fahrzeuges erhalten.

    Was allerdings mit dem Verfahren nicht geht, ist HOLD dauerhaft zu aktivieren.

    Das gehört dann wohl in die Rubrik "Wünsche /Macken" im entsprechenden Thread.

    Danke MaVo. Ich hatte das Problem jetzt neuerdings auch und habe während dem Fahren den Abstand reduziert. Er blieb nur zwischen den iStops erhalten. Sobald normal Motor aus und wieder gestartet, wurde der Abstand wieder auf max. gestellt.

    Dank Deinem Tipp merkt sich meiner jetzt den Abstand auch wieder.:thumbup:

    „Und bist Du nicht willig, so brauch' ich … Geduld“ — Peter Kruse deutscher Psychologe und Unternehmensberater 1955 - 2015


    Also heute Morgen auf dem Weg in die Arbeit (mit CX30 statt Fahrrad in Richtung fMH) erkannte meiner nach insgesamt 17KM die Sensoren.

    Ein Anruf beim fMH ergab, dass ich nicht mehr vorbeikommen müsste und manche Fahrzeuge erst nach 50 km die Sensoren erkennen würden und andere sofort.

    Somit kann ich die Erfahrung weitergeben: Geduld!

    Den nächsten Reifenwechsel mache ich selbst und bin vorgewarnt, falls es nicht gleich klappt.


    Reifendruck.jpg