Das sieht ja nach 2 1/2 Jahren schon richtig vergammelt aus, abgeplatzter Rostbelag.
Moin JJM,
sorry
, aber wie, was oder wo ist was vergammelt oder hat abgeplatzten Rostbelag an Kunststoffteilen
Das sieht ja nach 2 1/2 Jahren schon richtig vergammelt aus, abgeplatzter Rostbelag.
Moin JJM,
sorry
, aber wie, was oder wo ist was vergammelt oder hat abgeplatzten Rostbelag an Kunststoffteilen
wieso 10 Minuten versperrt abgestellt??
Moin kutscher66,
damit man das Tässchen Kaffee in Ruhe leeren darf und sich freundlichst von der hübschen blonden Receptionistin
verabschieden kann.
Und zwischenzeitlich darf im CX-30 das CAN-Bus-System mal der Ruhemodus einkehren.
... der Meister hat mir das Update persönlich ins Auto getragen. Ich frage mich nur warum er dazu 20 min. gebraucht hat.
Moin schnupi2000,
sorry, aber wieder mal typisch, "Undank ist der Kunden Lohn"
Bescheidene Frage, war dein CX-30 nach dem Update für mind. 10 Minuten versperrt abgestellt,
bevor du den Ort der Update-Spende verlassen durftest???
CMU Update wurde ja am 22.4.2022 durchgeführt.
Moin Nichtraucher,
siehe Details in PN!
PCM-Update?
... bis 1800U ist es ein Graus
Moin Nichtraucher,
sorry, laut Aussage von Onkel Fiaker-Paul, ... aber auf dem Wiener Parkett mit Katzenkopfpflaster oder Schlaglochbelägen wird einem fast in jedem ...
Motorsteuergerätsoftware und Kühlerhalter up to Date (FIN) ???
Zylinderabschaltung am 2 Liter 4 Zylinder Saugmotor ? Vibrationen ab Werk mitgekauft. Spritersparnis darf angezweifelt werden. Man hätte gleich mit 2 Zylinder Motor versuchen sollen.
Moin Ehemann,
sorry, aber vielleicht haste Probleme mit "Ehefrau"?
Weil so aggressiv und zweifelnd ist man/Mann nur, wenn ...
Nun meine sehr freundlichen Fragen:
Wann, wie bzw. unter welchen Betriebszuständen verspürste die angeblichen Vibrationen???
Dein CX-30 (DM) hat nach deinen Angaben eine EZ 03.2022, welche FIN hat er??? (Die letzten 6 Stellen wären hilfreich!)
Haste das/dein angebliches Problemchen schon mal bei deinem fMH reklamiert?
Ggf. das PCM auf den aktuellsten Softwarestand updaten lassen.
Oder ist mein Verkaufsberater das Problem?
Moin Caquarian,
erst mal "Gute Fahrt und viel Freude mit deinem neuen CX-30!
Echt sorry, aber dieser Verkaufsberater ist das eigentliche Problem!!!
Entweder ein Abzocker, Unwissender oder einfach nur zu d**f.
Auf Wunsch und Anforderung kann/darf der fMH die gedruckten Anleitungen in der vom Kunden
gewünschten Sprache ordern.
Der VKB sollte sich beim Werkstattmeister mal nach der entsprechenden MMD-Information erkundigen
und dann Wort für Wort zur Kenntnis nehmen und entsprechend handeln.
Und wieder ein typischer Fall der "Servicewüste Deutschland"
Eine unbefriedigende Verkehrszeichenerkennung oder die zu frühe Batteriewarnung ist dabei keine wichtige Betriebsfunktion.
Moin Skyhessen,
sorry, aber wenn der einfach nur wissend und wollende Servicetechniker den Diagnosetester schon mit dem Fahrzeug verbunden hat, dann ist es auch nur mehr ein geringer Mehraufwand an Zeit "alle Steuergeräte" auf ihren Stand zu prüfen bzw. upzudaten.
Egal ob, was und warum!
Das Resultat wären zufriedenere Mazda-Kunden und weniger Diskussionsbedarf in Foren.
Frage: Gibt Mazda eigentlich keine Auskunft welche Updates nötig sind? Oder macht das gar kein Autohersteller? M
Moin Wolli58,
sorry, aber die Automobiltechnik ist ja keine Lotterie!
Natürlich geben die Autohersteller ihren Werkstätten bekannt, wenn Updates für Steuergeräte vorhanden sind.
Und selbstverständlich auch Mazda (*) !!!
Bei relevanten Systemproblemchens gibt es dann auch schon mal Service- bzw. sogar Rückholaktionen.
(*) = Sorry, aber sehr viele der piefgenen deutschen MH, die Meisterleins und Kundenberater (???) sind zu faul, bequem, völlig uninteressiert oder unfähig sich im Mazda-Informationssystem tagesaktuell auf einem der Technik und Zeit erforderlichen Wissensstand zu bringen.
Wissen ist Macht, aber leider macht nicht zu wissen ...
... kam heute der Anruf vom Meister, das neue Update für TSR steht zur Verfügung. Er lädt es runter und wird es auch diese Woche noch bei mir aufspielen.
Moin schnurpi2000,
sorry, aber diese von dir geschilderten Aktionen möchten wir/ich gern miterleben.